Neo
25 cm – der Musterschüler
[31737 Rinteln]

Der 6 Monate junge Neo durfte das Leben in Rumänien hinter sich lassen und zu seiner Pflegefamilie nach 31737 Rinteln reisen.

Hier zeigt sich die aktuell 25 cm große Lakritznase von einer sehr zutraulichen und verschmusten Seite. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Welpe, der seinen Menschen gefallen möchte.

Mit den Artgenossen auf seiner Pflegesstelle verträgt er sich sehr gut und zeigt keinerlei Futterneid ihnen gegenüber. Gerne lässt er sich aber auch zum Spielen mit seinen Pflegeeltern oder seinen Pflegegeschwistern animieren. Den Umgang mit anderen Tieren wie Katzen, Pferden oder Kleintieren konnte die Pflegestelle bisher nicht testen.

Neo ist bereits stubenrein und zeigt sogar an, wenn er raus muss. Er fährt ohne Probleme im Auto mit und läuft schon gut an der Leine. Ängste zeigt er bisher keine. Er ist zwar etwas vorsichtig bei neuen Situationen, aber auch sehr neugierig und aufgeschlossen. Auch das Alleinebleiben, zusammen mit, aber auch ohne seinen Artgenossen, klappt seinem Alter entsprechend sehr gut. An den Grundkommandos wird noch fleißig gearbeitet.

Doch Neo ist bereits jetzt ein absoluter Traumhund und auch für Hundeanfänger bestens geeignet, die bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Gerne kann Neo auch zu Kindern ab 6 Jahren vermittelt werden. Die Pflegefamilie wünscht sich für ihn eine agile Familie, die ihm noch viel beibringen möchte und bei der er unbegrenzte Kuscheleinheiten erhält.

Neo ist circa 6 Monate alt, 25 cm groß und wiegt 4,3 kg. Er wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: