Bevan
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Bevan ist eine Erscheinung von Hund und strahlt etwas ganz Besonderes aus. Er ist nicht nur wunderschön mit seinem goldenen Fell, er ist auch total verschmust. Er sucht regelrecht den Kontakt zu Menschen und bindet sich sehr schnell an sie.

Seit einem Unfall in Rumänien lebt Bevan mit einem steifen Hinterbein, da der Bruch schief zusammengewachsen ist. Er benutzt das Bein kaum, ist aber trotz seines Handikaps sehr flink unterwegs. Es schränkt ihn also überhaupt nicht ein. Training und Physiotherapie wären aber sicher hilfreich, damit er das Bein wieder stärker zu benutzen lernt.

Bevan hat ein sehr freundliches, offenes und liebes Wesen. Er liebt es zu kuscheln und genießt seine Streicheleinheiten. Er ist sehr menschenbezogen und sucht immer wieder ihre Nähe.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er spielt gern mit anderen Hunden und ist trotz seines Beines aktiv und neugierig. Als Zweithund würde er sich deshalb gut eignen, am besten mit einer Hündin als Partnerin.

Seine neue Familie sollte etwas Hundeerfahrung mitbringen, allein schon durch seine Größe braucht er eine gute Erziehung. Er mag Kinder und könnte sowohl in einer Familie mit größeren Kindern sein zu Hause finden, als auch bei älteren, aktiven Menschen.

Ein Haus mit fest eingezäuntem Garten und ebenerdigem Eingang, möglichst ohne Treppen, wäre für ihn ideal. Denn am liebsten ist er draußen unterwegs, egal bei welchem Wetter.

Bevan ist stubenrein, an der Leine zu gehen und die Grundkommandos müssen noch ein wenig geübt werden. Da er aber sehr intelligent und offen ist, wird er das sicher sehr schnell lernen. Autofahren ist kein Problem, wenn man ihn gut sichert. Er kann mit einem anderen Hund an seiner Seite bereits alleine bleiben. Katzen und andere Kleintiere lassen ihn völlig kalt, er zeigt keinerlei Jagdtrieb.

Wir sind uns ganz sicher, dass Bevan seine neuen Menschen durch sein wunderbares Wesen bezaubern wird. Er ist der ideale Familienhund und für Menschen geeignet, die sich einen großen, aber sanften Hund wünschen. Er wartet auf seiner Pflegestelle in 24536 Neumünster auf sein zu Hause und darf dort gerne besucht werden.

Bevan ist 6 Jahre alt und 57 cm groß. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 EUR mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde er vor der Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Die wunderschönen Aufnahmen von Bevan wurden uns freundlicherweise von Jörg-Asmus-Wieben zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus einer vergangenen Zeit in Rumänien: