Yoshi S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig, sehr neugierig und mit Futter bestechlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2018

Yoshi ereilte das Schicksal vieler rumänischen Hunde, denn er war bei seinen Menschen nicht mehr erwünscht und wurde auf die Straße gesetzt. Diese Erfahrung hat sein Vertrauen in uns Menschen jedoch nicht gänzlich erschüttern können. Zwar ist er Fremden gegenüber kurz etwas zurückhaltend, er kommt aber schon einen Moment später neugierig auf die Menschen zu und lässt sich gern mit Leckereien bestechen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, auch für ihn ein tolles Zuhause zu finden. Dort braucht er Einfühlungsvermögen, Sicherheit und liebevolle Konsequenz, doch damit wird er sicher ein toller Begleiter. Es lohnt sich immer, diese Mühe aufzubringen.