Bindi
ca. 50 cm – der Angsthase

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr ängstlich, schüchtern, lässt sich nicht aus seiner Deckung locken
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2021

Hallo liebe Menschen! Ich versuche mal all meinen Mut zusammenzunehmen um mich hier vorzustellen. Das fällt mir gar nicht so leicht, denn im Rampenlicht zu stehen ist absolut nicht mein Ding. Denn ich gehöre eher zu der menschenscheuen Sorte von Hund hier im Shelter. Sobald die Zweibeiner sich mir nähern, ergreife ich die Flucht und versuche mich in der sicheren Hundehütte zu verstecken. In meinem tiefsten Inneren weiß ich, dass diese Menschen hier mir nichts Böses wollen. Jedoch holt mich die Vergangenheit ein und da sagt mir meine innere Stimme, dass man nicht jedem Menschen vertrauen kann. Vermutlich hatte ich in meiner Vergangenheit nicht immer schöne  Erfahrungen mit ihnen gemacht. Da vertraue ich meinen Artgenossen um einiges mehr. Mit meiner Zwingerfreundin verstehe ich mich nämlich ausgezeichnet.

Nichtsdestotrotz möchte ich nun hier mit meiner Vorstellung die Chance nutzen, eine Familie zu finden. Und da ich definitiv kein 0815-Hund bin und der Start in ein neues Leben eine große Herausforderung für mich sein wird, suche ich Menschen mit gewissen Eigenschaften: Hundeerfahrung ist natürlich ein Muss. Und ein souveräner Zweithund, der mich an die Pfote nimmt, wäre eine große Stütze und Hilfe für mich. In einer ruhigen, ländlichen Umgebung würde ich mich sehr wohl fühlen. Denn ein Leben in der Stadt mit Lärm und vielen Menschen würde mich definitiv überfordern. Last but not least sollte meine zukünftige Familie keine kleinen Kinder haben, geduldig sein und viel Verständnis mitbringen. Denn ganz wichtig für mich sind Sicherheit, Vertrauen, Liebe und Zeit. Wenn du das alles mitbringst, dann sind die Grundsteine für eine gemeinsame Zukunft – unsere Zukunft – gelegt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Bindi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Bindi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Milenka v. H. hat die Patenschaft für Bindi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen. Das Wort „Bindi“ kommt übrigens aus dem Indischen und bezeichnet dort den traditionell aufgemalten Punkt auf der Stirn. Dieser steht für Kraft und kennzeichnet den Sitz des „dritten Auges“.


Vielen Dank im Namen der Hunde!