Bobby
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Sonnenschein Bobby sucht wirklich dringend eine neue Familie!

Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben,  das muss nun auch der hübsche Bobby schmerzlich feststellen. Er war bereits ein Jahr lang glücklich vermittelt, doch nun hat sich die berufliche Situation seiner Familie verändert und Bobby müsste ab September immer wieder für lange Zeit alleine bleiben. Das ist für das menschenbezogene Kerlchen in keiner Weise vertretbar.

Bobby ist ein absoluter Familienhund, der mit allen Menschen, ob groß, ob klein, fantastisch zurecht kommt. Trubel im Alltag machen ihm nichts aus, im Gegenteil, Bobby schmeißt sich mitten rein ins Geschehen. Ein Draufgänger ist er aber keineswegs, falls ihr das denkt. Er ist einfach nur super freundlich und kontaktfreudig. Wenn es Mal nicht so turbulent zugeht, ist Kuschelzeit. Das liebt Bobby mindestens genauso. Natürlich dürfen auch ausgiebige Spaziergänge nicht fehlen. Draußen gibt es so viel zu entdecken, oder man kann sich einfach die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, während man die Natur um sich herum genießt. Hauptsache mit seinen Menschen was unternehmen, lautet Bobbys Devise.

Mit anderen Hunden versteht sich Bobby ebenfalls sehr gut. Gespielt wird allerdings nur mit bekannten und befreundeten Hunden. Freundschaften haben offensichtlich einen großen Wert für unsere Frohnatur. Auch mit anderen Tieren versteht er sich problemlos und zeigt keinen Jagdtrieb.

In seiner Zeit als echter Menschenfreund hat Bobby natürlich schon viel gelernt. Er kann wunderbar alleine bleiben, ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kennt diverse Grundkommandos. Auch Treppensteigen und Autofahren sind gar kein Problem für ihn. Für letzteres muss er allerdings erst einmal in das Gefährt bugsiert werden, denn das Einsteigen ist nicht so seine Paradedisziplin.

Wir wünschen uns für Bobby eine Familie, gerne mit Kindern, wo Bobby mit seinen großen Kulleraugen und seinem noch größeren Herz für Menschen endlich für immer ankommen darf. Langeweile ist gar nicht sein Fall, deshalb sollten seine zukünftigen Menschen aktiv und gerne draußen unterwegs sein. Ein Garten wäre auch super.

Mit Bobby holt ihr euch die Sonne ins Haus! Also schenkt ihm ein Zuhause und helft so dabei die dunklen Wolken zu vertreiben, die momentan über diesem Strahlemann schweben!

Bobby ist ca. 3 1/2 Jahre alt, 47cm groß und 17 kg schwer. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und war erst vor Kurzem zum Check beim Tierarzt – Fazit: fit wie ein Turnschuh. Bobby wird bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 350€ vermittelt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde damals vor seiner Ausreise aus Rumänien negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Und ein dickes Dankeschön an Jana Maaser für den ehrenamtlichen Einsatz als Fotografin und die tollen Bilder, die daraus entstanden! https://www.facebook.com/jana.maaser