Sissi K
ca. 60 cm – die Schmusige

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: immer freundlich, aufgeschlossen, sehr verschmust, ruhig, mit Artgenossen verträglich
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: September 2022

Hallo an alle da draußen!
Im zarten Alter von zwei Monaten wurde ich von der Straße gerettet. Wie ich dort gelandet bin oder ob ich sogar auf der Straße geboren wurde, weiß ich leider nicht mehr. Aber das spielt für mich auch gar keine Rolle, denn wichtig ist, dass ich in Sicherheit bin und keine Angst mehr haben muss.

Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und ich bin im Shelter erwachsen geworden. Doch obwohl ich hier recht wenig direkten Kontakt mit Menschen habe – im Vergleich zum Leben in einer Familie – habe ich mir meine Offenheit und Freundlichkeit bewahrt. Auch fremde Menschen werden freudig begrüßt und ich genieße jede Berührung und Aufmerksamkeit von ihnen. Gleichzeitig bin ich dabei nicht überdreht, sondern strahle eine angenehme Ruhe aus.

Um mehr gemeinsame Zeit mit Menschen verbringen zu können, möchte ich so bald wie möglich meine Zelte in Rumänien abbrechen und mich auf den Weg in eine neue Zukunft zu einer tollen Familie machen. Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und das möchte ich keinesfalls in einem Zwinger verbringen. Viel lieber würde ich über Wiesen rennen, durch Wälder spazieren, mit meinen Menschen kuscheln und mit ihnen jeden Tag neue Abenteuer erleben.

Ich würde mich in der neuen Welt als komplette Anfängerin bezeichnen. Deshalb suche ich Menschen mit einem großen Herzen und der nötigen Geduld. All die neuen Geräusche, unbekannten Gerüche, fremden Stimmen, Treppen, glatte Böden – um nur einige zu nennen – werden bestimmt erstmal eine Herausforderung für mich sein. Aber ich bin bereit dafür – mit dir an meiner Seite!

Nun zähle ich die Tage, bis es endlich soweit ist und eine neue Zukunft auf mich wartet.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Sissi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Sissi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Mischa K. hat die Patenschaft für Sissi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!