Tara B
ca. 45 cm – die Fröhliche

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, auch Fremden im Shelter gegenüber sehr aufgeschlossen, verschmust, verspielt, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2022
Verwandte: Mama Sally, Geschwister Akame, Nisha, Rocky, Timmi, Balu

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Tara und ich war Teil einer quirligen und aufgeweckten Geschwistertruppe von insgesamt sechs Hundekindern. Irgendwer hatte meine fünf Geschwister und unsere tapfere Mama ganz in der Nähe des Shelters ausgesetzt und so dem Schicksal überlassen. Ich scheine dabei allerdings irgendwie verloren gegangen zu sein, wurde aber kurze Zeit später mit zwei weiteren Welpen in Kisten vorm Shelter abgestellt. So fand ich den Weg zurück zu meiner Familie! Verrückt, oder? Doch auch wenn ich mir meine Kindheit und Jugend anders vorgestellt habe, bin ich doch froh, dass ich diese hier in Sicherheit verbringen durfte und täglich leckeres Essen bekomme. Wer weiß, ob ich oder meine Familie ohne menschliche Hilfe überlebt hätten.

Unter uns Geschwistern bin ich die Mutigste und immer in der ersten Reihe, wenn Besucher begrüßt werden wollen. Da wird um Aufmerksamkeit gebettelt und mein Schwänzchen dreht sich wild im Kreise. Ich kann einfach nicht genug von euch Zweibeinern bekommen. Wenn doch nur öfter Besuch käme…

Mittlerweile haben sich all meine Geschwister und auch meine geliebte Mama auf den Weg in ein besseres Leben in Deutschland gemacht. Nur mein Bruder Timmi ist noch an meiner Seite. Wir sind nun auf der dringenden Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, in dem wir Wärme, Liebe und Spaß erfahren dürfen. Denn das Leben hält noch so viel für uns bereit: spielen, herumtoben, spazieren gehen, viel schlafen, träumen, den Bauch kraulen lassen, das Hunde-ABC erlernen… All das möchten wir keinesfalls verpassen. Natürlich wird in der neuen Welt auch viel Unbekanntes auf uns einprasseln und um das verarbeiten und uns daran gewöhnen zu können, brauchen wir die Unterstützung von geduldigen Menschen und Vertrauen. Wir hoffen so sehr, dass jeder von uns schon bald die Chance auf ein besseres Leben bekommt. Und wir warten… bis der große Tag endlich kommt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tara haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tara ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Jasmin B. hat die Patenschaft für Tara übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!