“Darius Shelter” in Rupea

Das Darius Shelter wird geleitet von Darius Terhes, unserem Stammtierarzt, der jeden Monat Kastrationsaktionen in verschiedensten Städten Rumäniens für uns durchführt, mit Hilfe von Maria, die sich jeden Tag liebevoll um die Hunde kümmert.

 
Das kleine Shelter befindet sich auf dem privaten Grundstück von Darius, auf dem sich auch seine neu gebaute Praxis befindet und beherbergt bis zu 60 Hunde. Darius hat das Shelter zu Beginn aus eigenen Mitteln auf die Schnelle gebaut, um verschiedenen Rescuern zu helfen Hunde aufzunehmen, die aus der Tötung gerettet wurden. Nachdem es jedoch viel zu viele Hunde wurden und es keine Vermittlungen gab, haben wir uns den Hunden angenommen und konnten in einem Jahr fast alle Hunde in gute Stellen vermitteln. Nun hat sich Darius bereit erklärt uns weiter zu helfen und nimmt in regelmäßigen Abständen Hunde auf, die aus anderen Sheltern einen Platz suchen und z.B. medizinisch versorgt werden müssen, bevor sie vermittelt werden können. Geplant ist zudem, die Straßenhunde aus Rupea einzufangen, und dort gleichzeitig Kastrationsaktionen anzubieten, sodass die Kleinstadt in Kombination mit Besitzerhundkastrationen möglichst bald straßenhundefrei ist.
 
Da das Shelter in kürzester Zeit provisorisch und ohne große finanzielle Mittel aufgebaut wurde, besteht hier noch viel Renovierungsbedarf. Mittlerweile dürfen sich alle Hunde auch durch Hilfe des Tierschutzshops über eine eigene Hütte freuen und nun wollen wir in naher Zukunft neue Dächer bauen und den Boden betonieren.

Wir freuen uns sehr einen Tierarzt im Team zu haben, der sich im eigenen Land für den Tierschutz einsetzt und gleichzeitig die Möglichkeit hat, Hunde bei sich unterzubringen, medizinisch zu versorgen und falls nötig sogar vor Ort in seiner Praxis zu operieren.

 

"Gemeinsam für die Hunde in Rumänien!"

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
580