Fienchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die lebensfrohe Fienchen kann gar nicht bereiter sein um endlich einen festen Platz in einer Familie zu finden. Die kleine Zuckerschnute hat rechtzeitig vor Wintereinbruch ein warmes Körbchen in Deutschland gefunden und hält derzeit mit ihrem quirligen Wesen ihre Pflegefamilie in 38118 Braunschweig auf Trab.

Fienchen hat sich ihre triste Vergangenheit im Shelter offenbar keineswegs zu Herzen genommen und ist ein immer fröhliches und aufgewecktes kleines Mädchen. Sie hat zwar einen gesunden Respekt vor unbekannten Dingen, doch ihre unbändige Neugier überwiegt in neuen Situationen eher früher als später. Menschen findet sie ganz toll und geht immer offen und freundlich auf jedermann zu. Sicher findet sie auch Kinder ganz großartig, doch das konnte bislang leider nicht getestet werden.

Was jedoch getestet wurde und auch ganz eindeutige Ergebnisse gezeigt hat, ist, dass Fienchen für ihr Leben gerne spielt und während der Pausen nichts lieber hat, als so richtig durchgekuschelt zu werden.

Fienchens Kontaktfreude erstreckt sich natürlich auch auf den Umgang mit anderen Vierbeinern. Mit denen kann man schließlich auch ganz toll Spaß haben und sich über die ganzen komischen Eigenarten von uns Zweibeinern austauschen. Auch andere Tiere findet Fienchen immer sehr interessant. Freudestrahlend hüpft sie auf die fremden Wesen zu, doch die nehmen meist reiß aus bei so einem überschwänglichen Versuch, Kontakt aufzunehmen. Fienchen muss eben noch einiges lernen.

Und da Fienchen noch einiges lernen muss, übt sie jeden Tag ganz fleißig das Hunde-ABC. Das schafft sie mit links, denn Neugierde ist ein guter Lehrmeister. Dass Fienchen bereits stubenrein ist, hat zugegebenermaßen weniger mit Neugier, als mit guten Manieren zu tun. Aber bei den anderen Lektionen hilft ihre Abenteuerlust ihr ungemein weiter. Autofahren zum Beispiel – super! Da reihen sich so viele spannende Dinge aneinander, wenn man während der Fahrt aus dem Fenster guckt. Nur beim Ein- und Aussteigen, braucht sie noch einen kleinen Anstoß. Auch allein bleiben kann sie schon mit ihren Hundekumpels. Ist schließlich richtig cool, mal sturmfrei zu haben. Und an der Leine laufen? Pah, das ist doch ein reinstes Kinderspiel! Wenn man artig mitläuft werden einem nämlich tolle Dinge gezeigt, die man bestimmt nicht gesehen hätte, wenn man mit dem Kopf in einem Busch gesteckt hätte. Das einzige, was Fienchen noch intensiv lernen muss, sind die Grundkommandos.

Fienchen wäre perfekt geeignet für eine aktive Familie, gerne mit anderen Hunden. Kinder sollten vermutlich schon etwas standfester sein, damit Wirbelwind Fienchen sie nicht von den Socken haut. Das kleine Energiebündel benötigt unbedingt ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung und möchte noch viel lernen und erleben in der Welt.

Also an alle Abenteurer da draußen – kommt Fienchen nach Absprache in ihrer Pflegestelle in 38118 Braunschweig besuchen und lasst euch von diesem Gute-Laune-Paket begeistern!

Fienchen ist ca. 1 Jahr alt, 45 cm groß und 14 kg schwer. Sie ist noch etwas mager, man muss also mit lecker Essen nicht sparen. Fienchen wird kastriert, gechipt und geimpft nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag für eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Fienchen besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: