Lucy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm, 34 kg
Charakter: schüchtern, unsicher, sehr liebevoll, vorsichtig, sanft, respektvoll, ruhig
Kinderverträglich: ab. ca. 10 Jahren, größenbedingt etwas ungestüm
Artgenossenverträglich: bedingt, nach Sympathie
Jagdinstinkt: ja, sollte nicht zu Kleintieren
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und souveräne Menschen mit ganz viel Geduld und Zeit, das neue Zuhause sollte einen Garten haben und in einer ruhigen Umgebung liegen, zudem ebenerdig, ein souveräner Ersthund wäre sicherlich ein echter Mehrwert für Lucy


Hallo, darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin die Lucy. Und ich bin traurig. Sehr traurig. Denn ich muss mein Zuhause verlassen. Dabei dachte ich, dass es für immer sei. Und wisst Ihr was so schade ist? Eigentlich kann ich gar nichts dafür. Aber eins nach dem anderen:

Ich bin 2018 nach Norddeutschland gezogen und dachte, ich hätte das große Los gezogen, nämlich das „Für-Immer-Zuhause“. Nun aber ist es anders gekommen. Alles war super, aber irgendwann bin ich kastriert worden. Und das hat etwas mit mir gemacht. Was genau kann ich gar nicht sagen. Ich bin seitdem aber so schrecklich unsicher. Weiß gar nicht, was mit mir los ist. Und diese Unsicherheit lasse ich leider auch raus. Und so bin ich an der Leine mittlerweile unausstehlich. Ihr Menschen nennt es glaube ich „Leinenaggression“. Dabei verstehe ich das mit der Aggression gar nicht. Denn ich bin eigentlich einfach nur unsicher. Und das teile ich dann halt mit, damit mir der andere Vierbeiner nicht zu nahe kommt. Mir fehlt also ein Mensch an meiner Seite, der mir in solchen Situationen Sicherheit schenken kann, damit ich wieder entspannter werde. Aber nicht nur Kontakte an der Leine verunsichern mich. Auch Kinder. Zwar zeige ich mich den Kindern meiner Familie gegenüber respektvoll und lieb, doch sie überfordern mich auf Dauer, da sie noch sehr klein und wuselig sind. Wenn in meinem neuen Zuhause also keine Kinder sind, dann finde ich das nicht schlimm. Wenn Ihr Kinder habt, sollten diese auf jeden Fall älter sein. Und zuletzt mache mir auch ein wenig ins Fell, wenn ich an Silvester denke, denn laute Geräusche machen mir auch Angst. Ebenso große Gebäude mit vielen Menschen. Shopping-Center sind also nicht meine bevorzugten Ausflugsziele. Aber in der Natur sind wir Hunde doch eh besser aufgehoben, oder?

So, nun war ich wirklich ganz tapfer und habe direkt meinen Rucksack mit meinen Baustellen ausgepackt. Wollen wir nun mit den Sachen weitermachen, die mich auszeichnen? Das ist nämlich mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs! Mit meinen 4 Jahren bin ich natürlich stubenrein. Da geht nix daneben. Pfote drauf! Ich gehe außerdem gut an der Leine (lassen wir die Pöbeleien mal außen vor). Außerdem beherrsche ich die Grundkommandos sehr gut und Ihr könnt mit mir gut Auto fahren. Da bin ich Profi. Treppen steige ich auch, allerdings habe ich großen Respekt vor offenen Treppen, doch das ist wohl bei vielen Hunden der Fall, habe ich gehört. Ansonsten sind Treppen für mich kein Problem. Ganz anders sieht das mit dem Alleinebleiben aus, was früher eigentlich kein Problem für mich war. Da ich ja nun aber gerade so unsicher bin, möchte ich im Moment einfach nicht mehr alleine bleiben. Das müsst Ihr also neu mit mir aufbauen. Wenn Ihr mir aber die nötige Sicherheit gebt, bekommen wir das ganz schnell hin. Ich verspreche mit erhobener Pfote, dass ich mich da ganz doll anstrenge. Ansonsten bin ich nicht futterneidisch, aber andere Tiere sollten nicht bei Euch leben, da ich doch Jagdtrieb zeige.

Nun kommt der schönste Teil für mich, denn ich darf jetzt meinen Wunschzettel schreiben (lassen): Und ich habe gar nicht viele Ansprüche. Ihr solltet natürlich bereit sein, an meinen Baustellen zu arbeiten. Ansonsten dürft Ihr es gerne gemütlich angehen lassen. Das das mag ich, denn Sport ist nicht so meins. Vielleicht liegt es auch an meiner HD. Aufgrund von Gold-Implantaten bin ich aber beschwerdefrei; würde aber dennoch ein ebenerdiges Zuhause bevorzugen. Wenn Ihr einen Garten habt, wäre das natürlich mein Jackpot. Und wenn die Chemie stimmt, kann ich mir auch sehr gut einen souveränen Artgenossen an meiner Seite vorstellen, der mich unterstützt und mir Gesellschaft leistet, wenn Ihr mal ohne Hund unterwegs seid. Meine neuen Leute brauchen aber auf jeden Fall Zeit für mich, denn ich bin gerne mit dabei.

Lucy wird gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus 2018:

Traumhund gesucht? Dann pass jetzt ganz genau auf!

Ich bin die schwarze Schönheit Lucy, etwa ein Jahr jung und lebe in Deutschland, genauer gesagt in 23617 Eckhorst. Tag für Tag wickle ich die Menschen hier um meine Pfoten und habe schon längst bewiesen, dass ich das Potential zum absoluten Traumhund habe. Ich konnte hier auch schon so einiges lernen und mich an viele Dinge in eurem Alltag gewöhnen, so dass ich alle erforderlichen Grundlagen mitbringe, um mich wunderbar in dein Leben einzufügen!

So bin ich verträglich mit allen Hunden und Menschen, egal ob groß oder klein und nehme als Spielpartner einfach jeden, der gerade Lust hat. Ob zwei oder vier Beine spielt für mich dabei keine Rolle, ich freue mich über beides ganz enorm! Grundkommandos, Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Auto fahren, Bahn fahren, Straßenverkehr und Stadtleben, alles gar kein Thema für mich. Sind das nicht super Voraussetzungen? Ich finde jedenfalls, ich habe mich hier zu einem ganz „bezaubernden Traumhund“ entwickelt und die Menschen geben mir alle Recht. Gibt es noch bessere Gründe, um mich zu besuchen und kennenzulernen?

Ich mag zwar anfangs erst einmal etwas schüchtern sein, aber wenn ich dann Vertrauen gefasst habe, werde ich zur anhänglichen und gehorsamen Schmusebacke. Und seien wir mal ehrlich: Wer würde sich nicht erst mal komisch fühlen, von fremden Menschen mitgenommen und in ein neues Zuhause gebracht zu werden? Etwas Zeit zum Eingewöhnen und Ankommen sollte man natürlich schon einplanen.

Mir ist leider auch zu Ohren gekommen, dass es schwarze Hunde in der Vermittlung manchmal besonders schwer haben sollen, ein neues Zuhause zu finden. Wieso ist das so? Mir war gar nicht bewusst, welche Farbe ich habe. Muss ich mich nun etwa einer Farbe entsprechend verhalten? Ich würde vorschlagen, ich verhalte mich schlichtweg entsprechend meines Wesens, wie findet ihr das? Wer mich also nicht bloß auf meine schwarze Farbe reduziert und meinen Charakter näher kennenlernen möchte, der wird feststellen, dass ich eine absolut liebenswerte junge Hündin bin, die ihrem Menschen unbedingt gefallen möchte. Ich liebe die Momente inniger Zweisamkeit, bin verschmust, eine treue und verspielte Begleiterin, stets freundlich, gehorsam und herzlich. Außerdem bin ich trotz meines jungen Alters nicht besonders wild oder rüpelig, sondern eher vorsichtig und sehr achtsam unterwegs.

Wenn ich mir meine Familie aussuchen könnte, dann würde ich mir sehr aktive Menschen wünschen, welche genau wie ich großen Spaß an ausgedehnten und abenteuerreichen Spaziergängen haben. Gerne auch ein oder zwei weitere Hunde, denn ich liebe den Sozialkontakt mit meinen Artgenossen. Ich kann aber auch als Einzelhund aufgenommen werden, Hauptsache ich habe eine gute Bindung zu meinen Menschen.

Vielleicht passe ich ja genau in dein Leben? Vielleicht suchst du noch die ganz besondere Begleiterin an deiner Seite? Dann trau dich! Riskiere es, dich in mich zu verlieben und lerne mich auf meiner Pflegestelle kennen!

Lucy ist derzeit ca. 1 Jahr alt (Stand: Januar 2019) und 59 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: