Marty
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser junge Racker ist ein echter Traum für jeden Hundefreund, der gerne aktiv ist und viel mit seinem Schützling arbeiten will. Denn genau das ist es, was der süße Border Collie Mischling Marty unbedingt braucht.

Vor ein paar Monaten tauschte der sportliche Kerl die pure Langeweile im tristen Zwinger gegen ein warmes Körbchen auf seiner Pflegestelle in Bremen (PLZ 28327), wo er nun endlich einmal seinem Typ entsprechend gefordert und gefördert wird. Er lebt dort mit weiteren Hunden beider Geschlechter sowie Katzen zusammen in einem Haushalt und ist mit allen sehr verträglich. Vor allem das gemeinsame Spiel mit seinen Artgenossen genießt er sichtlich.

Sein Hauptmerkmal aber ist seine unglaubliche Gelehrsamkeit sowie eine hohe und schnelle Auffassungsgabe. Eine Kombination aus körperlicher und geistiger Auslastung wäre somit perfekt für ihn. Zugleich ist er ein super freundliches Kerlchen und einfach nur süß! Er kuschelt sehr gerne und lässt sich stundenlang kraulen. Abends liegt er dann entspannt auf dem Sofa und genießt die Ruhe.

Er ist ein Hund, der weiß, was er will und versucht daher anfangs seine Besitzer zu testen. Deshalb ist Marty kein Anfängerhund und sollte zu Menschen, die ihm eine konsequente und klare Führung geben. Bekommt er diese, so ist er aber absolut problemlos und ein wirklich toller Partner. Man muss ihn einfach lieb haben!

Marty läuft schon super an der Leine und ist bereits stubenrein. Auf seiner Pflegestelle läuft er teils sogar schon ohne Leine und ist dabei ganz gut abrufbar. Auch neben einem Tretroller läuft er sehr gut nebenher und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Für diesen tollen Kerl wünsche wir uns wie gesagt eine aktive Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn mit verschiedenen Mitteln auszulasten weiß. Denn nichts ist schlimmer für Marty als dauernde Langweile. Ältere Kinder wären kein Problem, ein Artgenosse sogar sehr wünschenswert. Denn er liebt das gemeinsame Spielen und Toben sehr. Ein Muss ist jedoch beides nicht.

Wer hat sich bereits in ihn verliebt und möchte dem süßen Hundebub ein Zuhause schenken?

Video 1
Video 2

Marty ist 14 Monate alt, 48 cm groß und wiegt etwa 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

DSC_3200 web

DSC_3203 web

DSC_3219 web

DSC_3233 web

DSC_3254 web

DSC_3258 web

DSC_3259 web

DSC_3260 web

DSC_3296 web

DSC_3308 web