Mia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere zuckersüße Mia ist bereits Mama und hat sich in Rumänien rührend um ihre süßen Welpen gekümmert. Nach und nach verließen sie sie in eine bessere Zukunft in Deutschland, nur Mia musste zurückbleiben. Doch endlich bekam sie ihre Chance, packte ihre Köfferchen und reiste ihrem Nachwuchs hinterher. Nach all den Strapazen braucht Mia jetzt Menschen, die ihr liebevolle Fürsorge, Geborgenheit und Ruhe bieten.

Besonders auffallend sind Mias wunderschöne braune, mandelförmige Augen, sowie ihre hübschen Steh-Kipp-Öhrchen und der lustige Ringelschwanz. Die kleine Hündin zeichnet sich weiterhin durch ihr sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen aus. Sie geht völlig unvoreingenommen auf Menschen zu. Ihre beste Hundefreundin durfte glücklicherweise zusammen mit ihr nach Deutschland reisen, wo sie nun den ganzen Tag zusammen raufen und spielen können.

Menschen sind für Mia auch deshalb so klasse, weil sie bei ihnen immer ein paar Streicheleinheiten abbekommt. Auf diese steht sie nämlich so richtig! Große Action hingegen braucht Mia nicht, es sei denn sie kann ihre Jagdhund-Gene auf dem Spaziergang unter Beweis stellen. Nun ja, no dog is perfect. Auch Mia, so lieb sie ist, braucht noch ein bisschen Erziehung und Führung.

Ansonsten beobachtet Mia sehr viel und versucht sich anzupassen. Dabei ist sie sehr wachsam und gibt ihren Menschen pflichtbewusst Bescheid, wenn was los ist. Doch das ist nur verständlich, wenn man sich vorstellt, was die kleine Maus schon alles erlebt haben muss! Noch ist sie deshalb wohl auch ausgesprochen schreckhaft, wenn man ihr von oben Richtung Rücken fasst. Mit genug Liebe und Geduld wird sie aber auch dies irgendwann problemlos hinnehmen.

Der übliche rumänische Futterneid ist in einem sehr geringen Rahmen vorhanden. Und auch fremde Hunde werden hier und da noch ein wenig angeknurrt. Aber wie zuvor gesagt, Mia braucht noch ein bisschen Erziehung, Regeln und Führung. Dann wird man damit keinerlei Probleme haben.

Kinder konnte sie noch nicht kennenlernen, aber umgänglich und offen wie sie ist, wird das wohl kein Problem sein. Katzen und vorbeifahrende Autos werden noch verbellt. Aber Mia will sich ja anpassen, daher wird dieses Verhalten durch konsequentes Unterbinden schnell verändert werden können.

Mia ist dafür schon stubenrein, kann prima alleine bleiben, fährt im Auto mit und ist leinenführig. Eine ganze Menge für die kurze Zeit, die sie in Deutschland ist. Nur die Grundkommandos muss man ihr natürlich noch beibringen. Dann hat sie das Potential die perfekte Begleiterin für alle Lebenslagen zu werden! Sie eignet sich somit gleichermaßen für Hundeanfänger, Senioren oder Familien.

Wer möchte dieser kleinen Zuckerschnecke das Zuhause für immer schenken, von dem sie schon so lange träumt?

Mia ist circa 3 Jahre alt und 31 cm groß. Sie wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

17264107_1454372971300994_1762920988485383167_n

17361878_1454372937967664_3664036632312296829_n

17362529_1467824519955839_3024261620130102968_n

18582325_1546242908780666_3880685428758593410_n

18664137_1546243062113984_5749534302657815071_n

18664619_1546242905447333_8700278282671763104_n