Mo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Schäferhund-Fans aufgepasst, Wirbelwind Mo ist im Anflug!

Der kleine Racker hat vor Kurzem sein Shelterleben in Rumänien gegen ein warmes Körbchen in seiner Pflegestelle in 97232 Giebelstadt getauscht und ist von hier aus auf der Suche nach einer eigenen Familie.

Der ca. 9 Monate alte Rüde mit den lustigen Ohren hat ordentlich Hummeln im Po. Mit denen ist es gar nicht so leicht, nur langweilig rumzusitzen – immer in Bewegung bleiben, das ist Mos Motto! Menschen, egal welchen Alters, findet er absolut klasse, lediglich bei Männern ist er anfangs etwas schüchtern. Was Mo im Umgang mit Zweibeinern allerdings noch lernen muss, ist seine Freude etwas weniger stürmisch auszudrücken, auch wenn ihm das noch etwas schwerfällt.

Mit Artgenossen kommt Mo ebenfalls super zurecht. Besonders toll findet er, wenn Spielen mit seinen Hundekumpels auf dem Plan steht. Dann wird getobt und gerannt, bis auch die kleinen Popohummeln mal müde sind. Anderen Tieren gegenüber zeigt sich Mo sehr neugierig und rennt auch gerne mal hinterher. Wie er sich aus der Nähe zu ihnen verhält, konnte in seiner Pflegestelle bislang leider nicht getestet werden, aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja noch.

Was das Hunde-ABC betrifft, so ist Mo fleißig am Üben. Er kennt bereits die gängigen Grundkommandos und kann schon wunderbar Autofahren. Alleine bleiben hat er auch schon gelernt, allerdings war bislang immer der Familienhund bei ihm und hat auf ihn aufgepasst. Aufpassen findet auch Mo selbst ziemlich wichtig. Wenn er groß ist, will er sicher Mal ein guter Wachhund sein und seine Familie vor Einbrechern beschützen. Dafür übt er schon mal und sagt immer bescheid, wenn jemand an der Tür ist. Was Mo derzeit ebenfalls noch bewacht, ist sein Futter. Daran sollte auch in Zukunft gearbeitet werden, damit die Mahlzeiten für alle entspannt ablaufen.

Wir wünschen uns für Mo eine aktive, hundeerfahrene Familie, die durch eine liebevolle, aber konsequente Führung seine Energie in die richtigen Bahnen lenkt und ihn körperlich und geistig ausreichend fordert und fördert. Kinder dürfen gerne bereits in der Familie leben, sollten jedoch schon etwas standfester sein und auch über einen souveränen Ersthund würde sich Mo mit Sicherheit freuen.

Wenn Sie den lustigen Bub kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns! Mo wartet in seiner Pflegestelle in 97232 Giebelstadt, Bayern auf Ihren Besuch!

Mo ist ca. 9 Monate alt, ca. 50cm groß und 19 kg schwer. Er wird mit Sicherheit noch etwas wachsen und ein ganz stattlicher Bursche. Mo ist gechipt, geimpft und frei von Parasiten. Vermittelt wird er bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 300€. Einen EU-Heimtierausweis hat er selbstverständlich auch im Gepäck.