Monthy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Monthy lebt seit dem 10.07. auf seiner Pflegestelle in Heinsberg (PLZ 52525).

Er kam im Januar 2016 im Alter von 5 Monaten mit seinen beiden Geschwistern in unser rumänisches Shelter. Seine gesamte Jugend hat er hinter Gittern verbracht, viele seiner Spielkameraden hat er kommen und gehen sehen. Doch er blieb immer zurück. Monthy ist mittlerweile ausgewachsen und hat sich glücklicherweise sein liebes Wesen bewahrt. Durch seinen langen Aufenthalt im Shelter hat er eine sehr gute Sozialisierung, da viele Hunde seinen Weg gekreuzt haben. Durch den mangelnden Kontakt zu Menschen ist der hübsche kleine Kerl aber leider ein sehr, sehr ängstlicher Hund geworden, der bisher kein Vertrauen zu dem Menschen fassen konnte.

Für Monthy suchen wir deshalb ein erfahrenes Paar oder eine Familie mit älteren Kindern. Auch ein Zweithund wäre für ihn bestimmt ein Vorteil. Oftmals orientieren sich die Vierbeiner an einem Artgenossen und machen viele Dinge nach, die für unsere Hunde schon selbstverständlich sind. Dies erleichtert die Eingewöhnung natürlich sehr. Er ist ein ruhiger Vertreter, der weder bei Katzen noch bei Hunden Aggressionen zeigt. Auch dem Menschen gegenüber ist er nicht agressiv, sondern zittert vor Angst. Er braucht das Vertrauen und dementsprechend die Geduld. Wer mag Monthy zeigen, dass die Welt doch nicht so schwarz ist? Wer hat Erfahrung mit ängstlichen Hunden und zeigt Monthy, dass nicht alle Menschen schlecht sind?

Wir wünschen uns für Monthy so sehr, dass er endlich ein kuscheliges Körbchen bekommt, einen eigenen Napf besitzt und endlich mit seinen Menschen durchs Leben gehen kann. Wer gibt dem süßen Kerl eine Chance?

Monthy ist circa 2 Jahre alt und 35 cm groß. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU Pass für einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 350 Euro vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: