Morris
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Mit Morris hat sich erneut ein zuckersüßer Goldschatz in eine unserer Pflegestellen eingefunden. Der kleine Prinz hat in seinem Leben schon einiges durchmachen müssen und lange Zeit in der Tötung und im Shelter verbracht. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Morris seine Lebensfreude nicht verloren hat.

Der kleine Sonnenschein freut sich sehr über seine neue Chance und hat neben seinem ausgeglichenen Charakter bereits einiges zu bieten. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, Treppen steigen und fährt toll im Auto mit. Auch Leinenführigkeit ist kein Problem für Morris. An den Grundkommandos wird derzeit fleißig gearbeitet, aber es wird nicht mehr lang dauern, bis auch die richtig sitzen. Wenn wir schon von sitzen reden – Morris ist ein recht gemütlicher Geselle und hält sich von Trubel lieber fern. Zwar spielt er auch gern mal mit seinen Hundekumpels, aber das ein oder andere Nickerchen in Kombination mit Kuscheln ist eher sein Fall. Er ist eben ein richtiger Genießer und weiß, wie man es sich gut gehen lässt.

Im Umgang mit Menschen ist Morris ein ganz Lieber. Immer schön ruhig und freundlich bleiben, dann gibt es bestimmt auch das volle Verwöhnprogramm. Kinder mag Morris auch, die sollten aber schon etwas älter und ruhiger sein, denn Hektik (wir erinnern uns) ist gar nicht sein Fall. Fremden Menschen gegenüber ist er etwas schüchtern aber keinesfalls ängstlich.

Wer jetzt denkt, Morris ist eine reine Couchpotato, der irrt. Denn wenn er gerade nicht vor sich hin döst möchte er angemessen beschäftigt werden. Körperlich und geistig richtig ausgelastet schlummert es sich nämlich um einiges besser!

Perfekt wäre für Morris eine ruhige Familie, die einen Schmusepartner für gemütliche Abende sucht, aber ebenso Spaß daran hat, mit Morris zu arbeiten und ihn zu fordern und zu fördern. Andere Hunde sind kein Problem, sofern diese ebenfalls zu den ruhigeren Vertretern gehören. Wie es mit anderen Haustieren aussieht, konnte bislang leider nicht getestet werden.

Morris freut sich jederzeit über Besuch und wartet in seiner Pflegestelle in 28217 Bremen Walle darauf, Sie kennenzulernen!

Morris ist etwa 4 Jahre alt, 40 cm groß und ca. 13 kg schwer. Er hatte kürzlich eine Hüftoperation, ist aber bereits auf dem Weg der Besserung. Einem Kennenlernen mit seiner zukünftigen Familie steht dies nicht im Wege! Er wird kastriert, gechipt und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Im Gepäck hat er einen gültigen EU-Heimtierausweis und eine große Ladung Gelassenheit. Natürlich wurde er vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: