Nalle Puh
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Nalle Puh ist ähnlich wie sein Namenspatron (Winnie Puuh) ein richtig süßer Kerl. Er ist noch nicht lange bei uns im Shelter und die Geschichte wie er zu uns kam, ist genau so unfassbar wie traurig.

Als unsere Mitarbeiterin unterwegs war, hörte sie aus einem verlassenen Gebäude einen Hund ganz erbärmlich jammern. Es war nicht einfach hinein zu gelangen, aber mit einem Helfer konnte auch das Loch in der Mauer erreicht werden, welches sich in 2 Meter Höhe befand. Da lag der kleine Nalle unten in einer Zementgrube und war am Ende seiner Kräfte.

Jetzt ist der ca. 2014 geborene und nur etwa 35 cm kleine tapfere Kerl bei uns im Shelter in Sicherheit. Er würde es vorziehen, sich von den Strapazen in einem eigenen Zuhause zu erholen und nicht im Shelter, wo es so laut und ungemütlich ist. Auch wenn es für ihn im Vergleich zu seiner Grube wahrscheinlich eher ein Paradies ist. Der kleine Zwerg ist super lieb und anhänglich zu Menschen. In seinem Rudel ist er der Boss, der gerne den Ton angibt. Er wäre wahrscheinlich als Einzelhund genauso glücklich, kann aber nach Sympathie auch gerne zu einem anderen Hund einziehen, der mit seinem vorlauten Charakter zurecht kommt.

Wenn Sie Interesse  haben Nalle zu zeigen, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder schreiben uns eine private Nachricht an unsere Facebookseite. Nalle ist ausreisefertig und könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.