Nemo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Nemo ist ein aufgeweckter 1,5-jähriger Rüde, der viel Beschäftigung und Auslauf braucht. Er liebt es im Rudel mit anderen Hunden zu toben und zu spielen, deshalb wäre ein oder mehrere vorhandene Hunde ideal für ihn. Eine Voraussetzung wäre es allerdings nicht, sicher findet er schnell andere Freunde zum Toben, denn er verträgt sich super mit seinen Artgenossen.

Mit Menschen ist er noch scheu und zurückhaltend, aber wenn er erst auftaut sitzt ihm der Schalk im Nacken. Dann zeigt er, dass er ein lebensfroher, neugieriger Junghund ist, der auch mal gerne kuschelt.

Nemo läuft schon gut an der Leine und fährt gerne Auto. Auch wenn er noch nicht so gern einsteigt. Sein Geschäft erledigt er auch immer draußen und ist somit schon stubenrein. Das Treppensteigen macht ihm inzwischen auch keine Angst mehr, die Neugier und Lebenslust siegt ja doch immer!

Nemo wünscht sich Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit und Anleitung geben. Sicher wären aktive oder sportliche Menschen genau das richtige für ihn, denn da kann er zeigen, was in ihm steckt. Er ist ein sehr intelligenter Hund und liebt es Sachen zu entdecken. Wenn er richtig aufgetaut ist, wird er für seine Menschen sicher ein treuer Begleiter durch dick und dünn sein.

Er wartet bei seiner Pflegefamilie in 38372 Büddenstedt auf sein Für-immer-zu-Hause. Wer gibt dem schönen Rüden die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Nemo ist ca. 1,5 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 17 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Er ist kerngesund.