Picky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der süße Picky wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Straße ausgesetzt und wurde zum Glück von Menschen mit einem großen Herzen gerettet. Denn solch kleine Hunde haben ohne ein Zuhause keine guten Überlebenschancen in Rumänien.

Trotz seiner Erlebnisse ist er ein unheimlich lieber Sonnenschein, der sehr verschmust ist und ruhig. Picky ist einfach ein ganz liebenswerter Hund, den man sich bei allen Menschen vorstellen kann. Ob Familie mit Kindern, eine Einzelperson oder ein älteres Paar, er würde sich überall Zuhause fühlen und die Herzen der Menschen im Sturm erobern. Er ist ein perfekter Hund für Jedermann. Auch Hundeanfänger werden keine Probleme mit ihm haben.

Im Umgang mit Mensch und Hund ist er einfach wunderbar und er spielt auch gerne mit seinen Artgenossen. Picky hat in der kurzen Zeit in Deutschland auch schon viele Sachen gelernt, die wichtig sind für ein schönes Hundeleben unter Menschen. Er ist stubenrein, bleibt allein und fährt neugierig mit dem Auto mit. Auch Treppen und das für ihn neue Laufen an der Leine machen keine Schwierigkeiten.

Er wartet nun in 25436 Tornesch auf sein neues Leben und seine eigene Familie. Er hat das Leben noch vor sich, ist bereit sein Herz zu verschenken und seinen Menschen Freude zu machen.

Wer verliebt sich in den süßen Kerl und schenkt ihm ein zu Hause?

Picky ist 1,5 Jahre alt, ca. 38 cm groß und wiegt 9,5 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Er ist kerngesund.

Die traumhaften Aufnahmen von Picky wurden uns freundlicherweise von Bianca Dietz (www.fotografielebensart.de) zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: