Toke
+++Verstorben+++

Unser lieber Toke war seiner Ausreise und damit seinem Happy End zum Greifen nah. Doch nach all der Zeit des Wartens verließen ihn letztlich die Kräfte. Toke hat den Kampf leider verloren und ist nachts still und allein über die Regenbogenbrücke gegangen. Ohne Familie und ohne das Gefühl, geliebt zu werden. Und wieder bricht unser Herz! 

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus…“ (Joseph von Eichendorff)

R.I.P. Toke, wir werden dich nicht vergessen! (Oktober 2018)

Unser lieber Zottelbär Toke ist etwa 2011 geboren und schon über ein halbes Jahr im Shelter. Er ist ca.  58 cm hoch und fühlt sich im lauten Shelter nicht wohl. Er muss schon sehr viel erlebt haben auf der Straße, denn er sieht wesentlich älter aus, als er tatsächlich ist oder er hat seine Zähne sehr gut gepflegt und er ist doch etwas älter. Er hat viele harte Winter voller Hunger erleben und auch schon oft ums Überleben kämpfen müssen, er ist jetzt richtig froh in Sicherheit zu sein und die Gewissheit zu haben, jeden Tag satt zu werden. Es ist uns wirklich unerklärlich bei seiner Vergangenheit, dass er so menschenbezogen ist und sich so sehr nach Liebe und Zuneigung sehnt. Er fleht einen förmlich für ein paar kleine Streicheleinheiten an. Wir wünschen uns von Herzen, dass er nun wirklich bald ein behütetes, liebevolles Zuhause findet, wo er noch ein paar ganz tolle Jahre erleben kann. Dieser genügsame und ausgeglichene Gentleman soll nicht noch länger auf dem harten, kalten Betonboden liegen müssen! Wenn er erstmal richtig angekommen ist, wird er garantiert von Tag zu Tag jünger werden und vor Lebensfreude nur so sprühen.

Wenn Sie Interesse an Toke haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Toke ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Kerstin F. sorgt monatlich für Tokes gefüllten Futternapf und seine medizinische Versorgung.

 Vielen Dank im Namen der Hunde!