John-Boy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser hübscher John-Boy ist ein super freundlicher und ruhiger Rüde, welcher die Menschen sehr, sehr gern hat und es unheimlich genießt, an ihrer Seite sein zu dürfen!

Ursprünglich hat er zumindest einen Teil seines Lebens als Straßenhund zugebracht, denn John-Boy wurde von Tierschützern verfilzt und abgemagert auf der Straße gefunden und in ein rumänisches Tierheim gebracht. Doch wir vermuten, dass er auch einmal bei lieben Menschen gelebt haben muss, sonst wäre er sicher nicht so begeistert, wenn er Zweibeiner trifft!

Nun lebt er bei seiner Pflegefamilie in Panten (zwischen Hamburg und Lübeck) und wickelt dort alle Menschen um seine Pfoten. Denn charakterlich ist er ein wahrer Traumhund und lernt die Regeln eines Haushundes in Rekordgeschwindigkeit kennen. So ist er von Anfang an stubenrein und schläft nachts ruhig durch. Auch tagsüber liebt er seine warme, weiche Kuschelecke – am liebsten mag er dabei in der Nähe seines Menschen liegen. John-Boy kann in seiner Pflegefamilie auch bereits stundenweise alleine bleiben, macht dabei nichts kaputt und bellt auch nicht. Ob Abduschen, Kämmen und Geschirr anlegen – er lässt sich alles superlieb gefallen und freut sich einfach über jede Form von Aufmerksamkeit.

Insgesamt zeigt er sich als sehr ruhiger, angenehmer, liebevoller und bescheidener Hund. Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle versteht sich John-Boy sehr gut, nur sein Futter möchte er nicht teilen. Und wenn der pubertierender Jungrüde im Haus allzu unverschämt wird, dann gibt es auch mal eine Ansage. Streit geht er aber generell lieber aus dem Weg und sucht dann eher die Nähe seines Menschen oder zieht sich, wenn möglich, zurück.

Ansonsten genießt John-Boy die täglichen Spaziergänge sehr und geht dabei bereits von Anfang an perfekt an der Leine. Sobald ein wenig Druck auf die Leine kommt, bleibt er sofort stehen. Kommt ihm etwas unbekannt vor, dann geht der sanfte Rüde ganz eng an den Beinen seines Menschen „bei Fuß“ weiter oder er bleibt stehen und schaut in Ruhe, was dort los ist. Immer zeigt er sich dabei besonnen und gelassen.

Wenn Sie sich in unseren wundervollen John-Boy verliebt haben, so würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen! Bitte erzählen Sie ein wenig über sich und wie das Leben von John-Boy an Ihrer Seite aussehen könnte.

John-Boy ist ca. 53 cm groß und 8-9 Jahre alt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis, ist bereits kastriert, 5-fach geimpft, gechippt, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und per Snaptest negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wird vom gemeinnützigen Tierschutzverein „Seelen für Seelchen e.V.“ gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: