Filou
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin’s Filou! Wie schön, dass du mein Profil gefunden hast und ich dir etwas von mir erzählen kann. Ich habe nämlich eine ganz schön aufregende und nicht nur schöne Zeit in Rumänien hinter mir. Anfang September konnte ich nun endlich die Reise zu meiner Pflegestelle in 44143 Dortmund (NRW) antreten und von dort aus bin ich jetzt auf der Suche nach meiner Familie fürs Leben.

Ich gehöre mit meinen 35 cm eher zu den kleineren Fellnasen, bin aber ein ganzer Kerl und finde mich gut in der Welt zurecht. Ich mag Menschen, große wie kleine, richtig gerne und freue mich so sehr über alle Streicheleinheiten. Am liebsten laufe ich den Menschen aus meiner Pflegefamilie hinterher, um einfach immer dabei sein zu können. Ganz schön anhänglich nennt meine Pflegemama das. Ich bin aber auch im Kontakt mit anderen Fellnasen richtig zufrieden, Hündinnen wie Rüden. Spielen und Herumtollen mit meinen Hundefreunden mag ich sehr und finde auch andere Tiere (Pferde, Hasen) völlig in Ordnung.

Mein Fressen soll aber bitte alleine mir gehören, da bin ich noch etwas eigen. Meine Pflegemama vermutet, dass das mit meiner Vergangenheit zu tun hat und sich bestimmt noch legen wird. Ansonsten singen sie in meiner Pflegefamilie aber ausnahmslos ganz laute Loblieder auf mich, was mich natürlich richtig stolz macht! Ich bin komplett stubenrein, kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, wenn es sein muss, und finde auch Auto fahren total okay. Obwohl ich nicht der Größte bin, kann ich auch gut Treppen steigen. Und beim Hunde-Einmaleins bin ich sogar schon richtig fortgeschritten: Ich kann z.B. gut an der Leine gehen und höre auch auf die Grundkommandos – eine tolle Leistung in so kurzer Zeit, wie ich finde!

Alles in allem kann man also sagen, dass ich ein richtiger Traumhund bin und mich sowohl für eine Familie, als auch Einzelperson eigne. Auch ohne vorige Hundeerfahrung. Nur beim Thema Gesundheit muss zusammen mit einem Tierarzt noch etwas auf mich geachtet werden, denn ich habe aus Rumänien die Sticker-Erkrankung mitgebracht. Das kann aber gut behandelt werden und beeinträchtigt mich zum Glück gar nicht weiter.

Du siehst also, es gibt tausend und eins beste Gründe dich bei meiner Pflegefamilie für mich zu melden, denn ich verspreche dir mein anhängliches riesengroßes Hunde-Herz zu schenken und dein Leben definitiv zu bereichern!

Filou ist circa 2 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für „Seelchen“ vermittelt. Vor der Ausreise wurde Filou negativ per Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Nachfolgend Bilder  aus Rumänien: