Scotti
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Beam me up, Scotti!

Unser kleiner, erst 2-jähriger Scotti hat endlich den Absprung nach Deutschland geschafft, nachdem er in Rumänien unter schrecklichen Umständen groß geworden ist. Wobei man das bei einer Schulterhöhe von knapp 30 cm bei diesem Herzensbub kaum sagen mag.

Hat Scotti seine Menschen erst kennengelernt, zeigt er sich als sehr verschmuster, freundlicher und liebenswerter Hund, der jede Kuscheleinheit ausgiebig genießt. Er ist noch so jung und mag noch so viel lernen, sowohl im Umgang mit uns Menschen, als auch in allem Anderen. Und so stellt der kleine Frechdachs tagtäglich seine Intelligenz unter Beweis und will herausgefordert und gefördert werden.

Aufgrund seiner schlimmen Erfahrungen in der Vergangenheit begegnet er neuen Menschen allerdings noch mit großer Skepsis und Unsicherheit. Vor allem bei Männern ist er sehr vorsichtig und versucht seine Ängste regelrecht wegzubellen. Das legt sich dann aber glücklicherweise nach einiger Zeit wieder und er tastet sich vorsichtig an die Menschen ran.

Sehr wohl fühlt sich dieser kleine Herzensbrecher im Kreise seiner Artgenossen, denn an diesen kann er sich wunderbar orientieren. In ungewohnten Situationen vermitteln sie ihm Sicherheit, deshalb wäre eine hundeerfahrene Familie mit einem souveränen Ersthund wünschenswert, ist aber kein Muss. Kleine Kinder mag unser Scotti nicht so sehr, von daher sollten vorhandene Kinder mindestens 12 Jahre alt sein.

Obwohl auch etwas von einem Dackel in ihm schlummert, versteht sich Scotti super mit Katzen und zeigt überhaupt keinen Jagdtrieb. Stubenrein ist der kleine Kerl bereits und läuft schon ganz toll an der Leine, und auch das restliche Hunde-ABC wird dieser pfiffige Bursche sicherlich schnell lernen und umsetzen können.

Wer verliebt sich in unseren kleinen Schatz und beamt ihn direkt zu sich auf die Couch?

Scotti ist circa 2 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 8 kg. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 350€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

braun kl 1

braun kl 2

braun kl 3

braun kl 4

braun kl 5