Yolli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben! Wie schön, dass ihr vorbeischaut.

Ich bin Yolli und ich bin auf der Suche nach einem Zuhause fürs Leben! Meine Pflegefamilie, bei welcher ich aktuell in 44143 Dortmund lebe, sagt, dass ich eine echte Schmusebacke sei und zudem unheimlich neugierig und abenteuerlustig. Ich könne aber auch manchmal ein bisschen dickköpfig sein.

Frauen finde ich ganz toll und spiele auch gern mit ihnen. Bei den meisten Männern bin ich anfangs hingegen noch ein bisschen zurückhaltend. Doch wenn ich sie erst kennengelernt habe, legt sich das meistens. Wie ich auf Kinder reagiere, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht klar.

Mit Hasen vertrage ich mich gut und mit meinen Artgenossen spiele ich sehr, sehr gern. Andere Tiere habe ich leider noch nicht kennengelernt. Ich habe aber keinen Jagdtrieb und auch keinen Futterneid.

Was das Hunde-ABC angeht, da beherrsche ich schon allerhand. Ich weiß, dass ich mein Geschäft draußen zu verrichten habe und kann aktuell bis zu 3 Stunden allein bleiben. Das ist aber natürlich noch weiter ausbaufähig. Ich fahre gut im Auto mit, laufe fein an der Leine und ohne Probleme Treppen hoch und runter. Nur bei den Grundkommandos hapert es zeitbedingt noch ein bisschen, aber dass lerne ich bestimmt ganz schnell in meinem neuen Zuhause.

Generell würde ich mich eher als mutig bezeichnen, nur Autos oder laute Geräusche sind mir doch noch etwas unheimlich. Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Ängste mit der Zeit auch bekämpfen kann.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich ein hundeerfahrenes Zuhause mit ganz lieben und geduldigen Menschen. Bist du vielleicht der Mensch, auf den ich gewartet habe?

Yolli ist circa 2 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: