Tutulla
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ganz leise ist die kleine Hündin Tutulla auf ihrer liebevollen Pflegestelle im bayrischen Schmidgaden angekommen und hat sich erstmal in aller Zurückhaltung ein Bild von ihrer neuen Situation gemacht. Dabei hat die kleine Maus schnell herausgefunden, dass kuschelnde Hände und warme Körbchen wunderbare Dinge sind. Und so ist es wohl nicht verwunderlich, dass sich unsere dreijährige Schönheit schon nach kurzer Eingewöhnung zu einer anhänglichen Schmusemaus gewandelt hat.

Der Welt außerhalb ihrer geschützten Pflegestelle begegnet sie noch eher skeptisch beobachtend, zu viele Eindrücke wollen hier noch verarbeitet werden. Mit ihrer schüchternen Art fällt es ihr auch noch nicht so leicht, Spielchen mit Artgenossen oder Menschen anzufangen. Noch kann sie ihre großen und kleinen Ängste nicht ganz ablegen, aber wir sind uns ganz sicher, dass unsere Tutulla mit ein bisschen Übung und Erfahrung ihren Mut schon bald entdeckt und auch Gefallen am ausgelassenen Herumtollen finden wird. Erwachsenen und Kindern begegnet sie bereits vorsichtig freundlich. Sie hat eher die Unterwürfigkeit als bevorzugte Taktik für sich ausgewählt.

Dabei ist unsere kleine Hundedame richtig clever und hat schon einiges für ihr zukünftiges Traumzuhause vorbereitet. So kann sie z.B. schon zwei Stunden alleine bleiben, läuft problemlos Treppen rauf und runter, übt sich fleißig in Leinenführigkeit und ist bereits stubenrein. Fellpflege lässt sie auch klaglos über sich ergehen und Futterneid ist ihr fremd. Jagen würde sie manchmal schon ganz gerne, aber wer bisher auf sich alleine gestellt war, muss erstmal verstehen lernen, dass man ab jetzt keine Sorge mehr um einen täglich gefüllten Futternapf haben muss und ganz entspannt in der Natur unterwegs sein kann. Mit einem inneren Monster hat Tutulla allerdings aktuell schwer zu kämpfen, denn Autofahren findet sie einfach ungeheuerlich und es wird wohl etwas Geduld und Fingerspitzengefühl nötig sein, bis sie zu einer entspannten Mitfahrerin werden wird.

Für unsere Tutulla wünschen wir uns ein Zuhause, in dem die letzten Schatten der Vergangenheit mit Liebe und Geduld vertrieben werden. Sie wünscht sich von Herzen ein wärmendes Heim, in dem sie gemeinsam mit ihren Menschen den Alltag in Ruhe erkunden kann und lernt sich sicher zu fühlen. Und wenn sie uns mit ihren aufgestellten Flauscheöhrchen und ihrem wunderschönen Blick anschaut, dann wissen wir ganz genau, dass Tutulla eine wunderbare Seelengefährtin werden wird.

Tutulla ist ca. 3 Jahre alt, 39 cm groß und wiegt 9,6 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Die wunderschönen Aufnahmen von Tutulla wurden uns freundlicherweise von Stefanie Beer zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: