Ronja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen! Ich bin Ronja und ich lebe zurzeit in 44869 Bochum (NRW) bei meiner lieben Pflegefamilie. Ich bin noch ganz neu hier und deshalb ist es wohl nicht verwunderlich, dass einige Geräusche und Bewegungen mir noch ein wenig Angst machen. Aber neugierig, wie ich bin, schaue ich mir alles an und überwinde dann schnell meine Unsicherheit. Auch neuen Menschen gegenüber bin ich anfänglich noch etwas schüchtern, doch mit ein wenig Einfühlungsvermögen und vielen Leckerchen siegt meine Neugier und ich zeige mich von meiner freundlichen und verschmusten Seite. Schließlich tue ich tue alles dafür, um euch Zweibeinern zu gefallen. Selbst die kleinen Menschen habe ich schon in mein Herz geschlossen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich super. Ich spiele und tobe am liebsten den ganzen Tag mit ihnen, zeige keinerlei Futterneid und genieße sehr den Kontakt, weshalb ich mir auch gut einen Kumpel in meinem neuen Zuhause vorstellen könnte. Katzen sollten da aber lieber nicht leben, die jage ich nämlich. Andere größere Tiere, wie z.B. Pferde, akzeptiere ich hingegen problemlos.

Meine Pflegefamilie sagt mir nach, dass ich eine sehr intelligente Hündin sei und schnell lernen würde. Und so ist das Laufen an der Leine nach der kurzen Zeit des Trainings schon gar kein Thema mehr für mich und auch Treppen erklimme ich problemlos. Alleine bleibe ich ebenfalls, auch wenn aktuell immer ein Hundekumpel bei mir ist und ich bin selbstverständlich stubenrein. Nur das Autofahren, sowie das Hunde-ABC muss ich jetzt noch üben. Aber das lerne ich bestimmt ganz schnell. Schließlich will ich ja, dass meine zukünftige Familie stolz auf mich sein kann.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich ein Zuhause, in dem ich erst mal in Ruhe ankommen darf und anschließend gefördert und gefordert werde. Ein Zuhause, wo man mich als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt und genau wie ich Spaß an Bewegung hat. Aufgrund meines neugierigen und aufmerksamen Charakters wird aus mir sicherlich eine tolle Begleithündin. Geeignet bin ich für Groß und Klein und Jung und Alt, Kinder sollten einzig schon im Schulalter sein. Selbst ambitionierte Hundeanfänger, die mit mir die Hundeschule besuchen wollen, sind herzlich willkommen. Toll wäre auch ein Hundekumpel, an welchem ich mich orientieren könnte. Aber auch ein Leben als Einzelprinzessin wäre vorstellbar, insofern ich bei Spaziergängen Hundefreunde treffen kann.

Also was meinst du? Haben wir eine Zukunft zusammen? Dann melde dich doch ganz schnell und wir lernen uns kennen.

Ronja ist ca. 3 Jahr alt, 48 cm groß und wiegt 17 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: