Peppi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die im März 2015 geborene Peppi durfte Anfang November ihre Reise ins Glück antreten, Rumänien hinter sich lassen und ein Pflegekörbchen bei lieben Menschen in Bochum beziehen.

Zu Beginn ist die liebe Hündin noch etwas schüchtern, gewinnt aber schnell Vertrauen und ist dann sehr zutraulich und anhänglich. Sie ist sehr menschenbezogen und fühlt sich auch bei Kindern ab dem Schulalter sichtlich wohl. Wenn es ihr dann doch mal zu laut oder zu wild wird, dann zieht sie sich einfach zurück. Ansonsten sind Kuschel- und Streicheleinheiten ihre größte Leidenschaft – davon bekommt die freundliche Hündin nämlich nie genug!

Peppi lebt mit weiteren Hunden auf ihrer Pflegestelle zusammen und versteht sich sehr gut mit ihnen, es gab auch schon erste Spielversuche. Aber der Mensch steht bei ihr ganz klar im Mittelpunkt. Die vorhandenen Katzen werden ignoriert und als nicht spannend abgestempelt, draußen hingegen ist die freundliche und fröhliche Fellnase sehr aufmerksam und registriert jeden Vogel. Doch auch dort rennt sie niemals hinterher. Trotzdem sollten lieber keine Kleintiere in ihrem zukünftigen Zuhause wohnen.

Draußen bewegt sich die neugierige Peppi ohne irgendwelche Ängste zu zeigen, drinnen zeigt sie bei unbekannten Dingen noch ab und zu eine leichte Unsicherheit. Doch sie ist ein schlaues Mädchen und wird sich auch daran noch gewöhnen. Sie ist zudem stubenrein, kann mit ihren Hundekumpels alleine bleiben und läuft gut an der Leine mit. Die Grundkommandos werden gerade geübt und die wird sie sicher schon bald beherrschen.

Peppi hat noch einige Pfunde zu viel auf den Rippen, was bei dem tristen und langweiligen Tierheimalltag ohne Bewegung kein Wunder ist. Aber das wird sich in nächster Zeit schnell ändern, denn sie liebt es draußen zu sein und sich zu bewegen.

Für Peppi wünschen wir uns liebe Menschen, die viel Zeit für gemeinsame Kuschelstunden und schöne Spaziergänge haben.  Kinder ab dem Schulalter sind bei Peppi herzlich willkommen und da sie eine ausgeglichene, sehr liebe, unkomplizierte und anpassungsfähige Hündin ist, ist sie auch für Hundeanfänger und Senioren geeignet. Über gemeinsame Aktivitäten wie Hundeschule, Futtersuchspiele oder Fährtentraining würde sie sich sehr freuen.

Peppi ist ca. 3 Jahre alt (geb. März 2015), 35 cm groß und wiegt 11 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Bilder aus vergangenen Tagen in Rumänien: