Bonnie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die zarte Bonnie mit den entzückenden Schlappohren ist so glücklich, dass sie es nach Deutschland geschafft hat. Endlich konnte sie dem tristen Alltag im rumänischen Tierheim entfliehen und wartet nun bei ihrer Pflegefamilie in 21493 Basthorst (Schleswig-Holstein) auf ihre Für-immer-Menschen.

Von Beginn an zeigte Bonnie sich als entspannte und freundliche Hündin in den besten Jahren, die allem gegenüber ganz offen geblieben ist. Besonders großen und kleinen Zweibeinern begegnet sie sehr freundlich.

Und Bonnie ist auch mit ihren Artgenossen sehr verträglich, ebenso ist Futterneid ein Fremdwort für sie. Anderen Tieren gegenüber ist Bonnie neutral eingestellt, sodass auch andere tierische Mitbewohner in ihrem neuen Zuhause wohl kein Problem darstellen sollten. Einen Jagdtrieb vermutet Bonnies Pflegemama aber dennoch, sodass eine konsequente und liebevolle Erziehung für schöne, entspannte Spaziergänge im Wald auf jeden Fall sehr wichtig ist.

Momentan hat sie noch keinen Zugang zum übermütigen, freien Spiel mit anderen Fellnasen oder Menschen. Es ist also offen, wie sie sich diesbezüglich weiter entwickeln wird, wenn ihr Zutrauen erst wächst. Doch wer kann es der hübschen Hündin auch verübeln, musste sie in ihrem bisherigen Leben schließlich immer einstecken und konnte sich nicht so unbeschwert entwickeln wie viele ihrer Artgenossen hier in unseren Landen.

Bonnie ist trotz allem sehr lerneifrig und ausgeglichen, was eine tolle Grundlage ist, um mit ihr bald ins große Hunde-ABC einzusteigen. Schon jetzt ist das Alleinebleiben, die Leinenführigkeit und auch das Mitfahren im Auto ein Leichtes für sie. Auch stubenrein ist Bonnie von Beginn an und bringt damit alle Voraussetzungen mit, um wunderbar zu einem Menschen zu passen, der nicht unbedingt viel Hundeerfahrung mitbringen muss.

Am liebsten hat es die Hündin, wenn es ruhig und nicht allzu turbulent zugeht, denn heftige Geräusche und sehr lautes Bellen behagen ihr nicht. Ideal ist für unsere Bonnie also ein Für-immer-Mensch mit viel Ruhe, gerne auch im Seniorenalter, der bereit ist, die sanfte Seele gesundheitlich aufzupäppeln und mit ihr gemeinsam an den Grundkommandos zu arbeiten. Durch ihre große Lernbereitschaft sehen wir hier viel Potential, das einfach zu aktivieren ist.

Wen trifft der Blick dieser sanften braunen Augen direkt ins Herz? Bonnie wartet nur darauf endlich ihre Chance zu gekommen und bei ihrem Für-immer-Menschen so richtig aufzublühen!

 Bonnie ist circa 7 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 12 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus alten Zeiten in Rumänien: