Marley
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr da draußen!

Mein Name ist Marley und ich bin ein waschechter Gute-Laune-Welpe. Seit einem Monat bin ich nun schon in Deutschland auf meiner Pflegestelle und habe das Leben hier ganz schön auf den Kopf gestellt. Denn wie jeder Welpe möchte ich alles entdecken und ganz viel toben. Meine Hundefreunde musste ich erst ein bisschen überzeugen, aber lange konnten sie meinem Charme natürlich nicht widerstehen und so machen wir regelmäßig den Garten zusammen unsicher. Aber meine Pflegemama sagt, Entspannung sei auch wichtig, und so habe ich gelernt, auch mal Pausen einzulegen und mich noch mal umzudrehen, wenn meine Familie noch schläft. Früher habe ich nämlich immer sehr viel Gejammert, wenn ich meinen Willen nicht bekommen habe, aber jetzt bin ich ja schon größer geworden und weiß, dass ich damit nicht weit komme. Also warte ich lieber ab und gebe nur noch manchmal ein kleines Murren von mir. Meine Pflegemama sagt, das sei schon eine tolle Leistung für einen kleinen Hund wie mich. Ich weiß gar nicht, was sie daran so besonders findet.

In meiner Ahnenliste findet sich sicherlich ein Schäferhund und deshalb bin ich super schlau. Mir etwas ein oder zwei Mal zu zeigen reicht, damit ich etwas verstanden habe. Ich weiß z.B. schon, was „Sitz“, „Platz“ und „Nein“ bedeuten und warte ganz brav auf meinem Platz, wenn meine Familie isst. Und wenn ich etwas sehe, was mir komisch vorkommt, sage ich auch schon Bescheid, damit alle gewarnt sind und meiner Familie nichts passiert. Ein waschechter Mini-Schäferhund eben. Daher wäre es sicher gut, wenn meine Familie ein Haus hätte, damit ich die Nachbarn nicht störe. Stubenrein bin ich natürlich auch und bleibe mit meinen Hundefreunden schon ein paar Stunden alleine. Das einzige, was ich noch nicht so mag, ist mit diesen Höllenmaschinen zu fahren. Dann versuche ich immer, mich ganz schwer zu machen, damit mich niemand hineinbringen kann. Leider schaffen die es trotzdem immer wieder und mit jedem Mal wird es etwas weniger schlimm für mich. Ich muss trotzdem auf der Fahrt immer ein bisschen jammern, auch wenn wir danach meistes coole Ausflüge machen. Aber das wird schon mit ein bisschen mehr Übung.

Apropos Ausflüge – Spazieren gehen finde ich natürlich total super, denn da gibt es so viel zu entdecken. Ich laufe auch schon ganz brav links von meiner Pflegemama, aber meine Schnüffelnase zeigt mir oft so interessante Dinge, dass ich zwischendurch immer noch ein bisschen hin und her laufen muss. So erkundungsfreudig ich bin, so viel muss ich halt noch lernen. Daußen habe ich manchmal auch noch ein bisschen Angst, zum Beispiel wenn andere Hunde bellen. Deswegen würde ich einen großen Hundebruder- oder schwester, die mich ein bisschen an die Pfote nehmen könnten, super finden. Auch Kinder können gerne in meiner zukünftigen Familie sein, die finde ich nämlich auch total toll. Genau wie diese anderen Felltiere mit den scharfen Krallen, die mich immer anfauchen, wenn ich mit ihnen spielen will. Dabei bin ich doch so nett.

Ich wünsche mir eine Familie, die Lust hat, meinen schlauen Kopf und meine Freude an der Arbeit mit Menschen in einer Hundeschule und mit Hundesport zu fördern und viel mit mir zu unternehmen. Obwohl ich aussehe wie ein Schäferhund, werde ich wohl aber nicht so groß werden, sondern eher auf handlicher Kniehöhe bleiben. So ist auch viel mehr Platz für alle, wenn wir nach einem Tag voller Abenteuer zusammen auf dem Sofa kuscheln.

Wenn Sie Marley einmal persönlich kennenlernen möchten, können Sie dies gerne bei seiner Pflegestelle in 27568 Bremerhaven tun.

Marley ist ca. 5 Monate alt (Stand Dezember 2018), derzeit 35 cm groß und wiegt 6 Kilo. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: