Rudy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Rudy konnte vor wenigen Wochen endlich das harte Leben in Rumänien hinter sich lassen, um in Deutschland vollkommen neu anzufangen und bei seiner Pflegefamilie in Hessen (35578 Wetzlar) als Herzensbrecher jeden um sein Pfötchen zu wickeln.

So zeigt sich der braun-schwarze Racker topfit, freundlich und agil, denn Rudy liebt seine ausgiebigen Gassirunden und freut sich dabei auch über Artgenossen, mit denen er toben kann. Vor allem Hündinnen findet er ganz toll, bei Rüden bevorzugt er zurückhaltende Exemplare. Zu aufdringliche Rüden sind ihm etwas unangenehm. Der Herr erfreut sich zudem auch an einem gewissen Jagdinstinkt, der durchaus zum Vorschein kommen kann und auf welchen vom zukünftigen „Futterspender“ Acht gegeben werden sollte.

Lernen muss unser Herzensbrecher eigentlich nur noch die Grundkommandos – als Ausgleich hat er jedoch kein Problem mit Autofahrten oder auch dem Alleinbleiben. Zudem ist Rudy auch stubenrein, läuft gerne Treppen und ist definitiv kein Kostverächter. Als eher verfressen wird er von seiner jetzigen Pflegefamilie umschrieben, aber wer kann auch diesen lieben Augen ein Leckerchen verwehren? An der Schleppleine lässt er sich super abrufen und passt sich beim Laufen prima dem Tempo seines Menschen an. Schließlich will er alles richtig machen!

Der etwa 10-jährige Rudy zeigt zudem eine hohe Toleranzgrenze und gibt sich eher souverän und gerne anhänglich, statt sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Auch diese Punkte machen ihn zu einem tollen Anfängerhund, der sowohl für Familien wie auch Senioren oder Alleinstehende geeignet ist. Kinder ab etwa 6 Jahren sind für das „Kuschelmonster“ überhaupt kein Problem!

Das einzige was Rudy noch zum Glück benötigt, ist jemand, der sein Herz an ihn für immer verliert, damit auch dieses treue Seelchen ein Zuhause hat.

Rudy ist circa 10 Jahre alt und 55 cm groß. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 160€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor der Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Hier sehen Sie ein Video von Rudy aus vergangenen Zeiten in Rumänien: Video

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: