Sammy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese kleine schüchterne Seele heißt Sammy und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie in Lampertheim, Hessen. Sammy wurde 2015 im rumänischen Tierheim geboren und musste zusehen, wie all seine Geschwister nach und nach in ein besseres Leben ausreisten. Selbst seine dreibeinige Mama fand letztes Jahr eine wundervolle Familie. Nur der kleine Sammy blieb zurück. Wir sind deshalb unheimlich froh, dass er nun endlich in Deutschland in einer wohlbehüteten Umgebung angekommen ist.

Die schüchterne Fellnase ist das erste Mal in der glücklichen Lage eine Welt außerhalb des Zwingers kennen zu lernen. Natürlich begegnen ihm hier viele ungewohnte Dinge, die er einfach noch nicht kennengelernt hat. Fremde Menschen, Autos, Fahrräder und laute Geräusche machen ihm hier und da noch etwas Angst. Er muss erst lernen, dass ihm niemand etwas Böses will und er nun sicher ist. Doch er macht täglich große Fortschritte und hat sicher das Potential ein echter Seelenhund zu werden. Inzwischen ist es gar kein Problem mehr aus der Hand seiner Pflegemama zu essen und auch bürsten kann sie. Er gewinnt immer mehr Vertrauen, bindet sich stark an seine Bezugsperson und entwickelt sich zu einem prächtigen jungen Kerl, der Schmuseeinheiten sehr zu schätzen weiß.

Sammy braucht einen Menschen, dem er folgen kann und der ihm die Welt zeigt. Seine neue Familie sollte daher hundeerfahren sein und viel Geduld und Liebe mitbringen. Kinder kennt er noch nicht, doch aufgrund seines zarten Wesens sollten diese wohl mindestens 10 Jahre alt sein und in der Lage sein, Rücksicht zu nehmen, wenn es ihm zu viel wird. Gegenüber seinen Artgenossen hat er bisher keinerlei Probleme oder Futterneid, zeigt aber auch noch kein gesteigertes Interesse am Kontakt mit ihnen.

Da Sammy nur das Leben im Zwinger kannte muss er noch viel lernen. Doch zumindest kann er ohne Probleme alleine bleiben und genießt dabei auch seine Ruhe. Auch das Laufen an der Leine meistert er inzwischen richtig gut – er liebt es zu laufen. Vor allem ist er glücklich, wenn er Rasen unter seinen Pfoten spürt und eine frische Brise um die Nase weht. Spielen mit Menschen oder anderen Hunden hat er noch nicht kennen gelernt, genau wie das Mitfahren im Auto oder Grundkommandos. Doch in seinem Alter kann er all das noch lernen und seine Pflegefamilie wird nun Schritt für Schritt mit ihm daran arbeiten.

Wenn er zu seinem Menschen erstmal vertrauen gefasst hat ist er durchaus in der Lage eine enge und tiefe Bindung einzugehen. Sein Selbstbewusstsein ist aktuell noch nicht so stark, aber mit einer Familie, die ihn liebt, wächst das ganz schnell. Vielleicht bekommt Sammy auch einen großen Bruder oder eine große Schwester, die ihm zeigt wie die Welt funktioniert?

Sammy ist ca. 4 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 11 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier ist er leider nur ganz kurz links zu Anfang zu sehen. Man sieht aber, dass er eigentlich eher neugierig ist und von seinem Zwingerkollegen etwas in den Hintergrund gedrückt wird.