Tyson
+++Verstorben+++

„Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.“

Tyson wurde die letzten Wochen nicht mehr gesehen. 😞
Tyson kam nicht immer zur Begrüßung aus der Deckung, also war es erstmal nicht ungewöhnlich.
Zamfirs haben das begehbare Gelände abgesucht, als sie begannen sich Sorgen zu machen.
Sie konnten ihn nicht finden. Wie vom Erdboden verschluckt. 💔
Zumal wir jetzt länger schon Schnee haben, wäre es möglich das der Schnee seinen Körper verdeckt, wenn er ungünstig in einer Senke liegt.
Wir entschieden die Wildkamera auf seinen bevorzugten Futterplatz zu richten und hofften. 📷
Leider wurden unsere Hoffnungen zerschlagen, Tyson blieb verschwunden.
Jetzt ist es an der Zeit das Wahrscheinliche anzunehmen.

Unser Tyson ist still und leise über die Regenbogenbrücke 🌈gegangen.
Ich habe ihn als großen Teddybär 🐻kennen gelernt, ruhig und souverän hat er den Überblick behalten.
Wenn nötig gab es eine Ansage und dann legte er seinen großen Kopf wieder auf die Pfoten. Ganz unaufgeregt und, überlege wie ich es am besten ausdrücken, in sich ruhend. Ja, das passt.
Man hatte automatisch das Gefühl das er das Sagen in der Gruppe hatte.
Er war wunderschön und beeindruckend. 😌
Wir hoffen er musste nicht leiden, mehr bleibt uns nicht. Wir sind sehr traurig das Tyson Zeit gekommen ist. 😔
Lieber Tyson, hoffentlich bist du gut über die Regenbogenbrücke gekommen und siehst jetzt alte Freunde wieder.
Ruhe in Frieden. 🖤

Januar 2024


Tyson kam 2015 im Alter von etwa 11 Monaten in unsere Obhut und misst 50 cm. Er war am Anfang sehr ängstlich und schüchtern, Berührungen wollte er nicht zulassen und ging uns Menschen aus dem Weg. Da sich das auch mit der Zeit nicht änderte, haben wir 2018 beschlossen, ihn nicht zu einem Leben in einer Familie zu zwingen. Tyson hat stattdessen das große Los gezogen, er durfte in unser Open Shelter in Targu Ocna ziehen und kann dort seither sein Leben gut versorgt in Freiheit verbringen. Langweilig wird ihm dort sicherlich nicht, denn er teilt sich zusammen mit Smiley den Posten des Wachhundes. Es scheint als wäre Tyson der „Anführer“ der Gruppe geworden – still, souverän und beeindruckend!


Christin H. hat die Patenschaft für Tyson übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Bilder aus vergangenen Tagen im Shelter: