Butz
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2008 geboren (Notfell)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: unsicher, aber sehr neugierig und bestechlich, ruhig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: 2014

Unser Senior Butz wurde bereits 2014 aus dem Public Shelter vor dem sicheren Tod gerettet und fristet seither sein Dasein im Help Azorel Shelter. Lange hieß es, dass der betagte Rüde sein Vertrauen in die Menschen verloren hätte, doch bei unserem Besuch Ende 2021 bot sich uns ein ganz anders Bild. Denn Butz war sehr interessiert an uns und vor allem den Leckerchen, welche wir bei uns hatten. Neugierig stand er am Zaun und ließ sich mit den Leckereien bestechen. Sobald man seinen Zwinger betritt, zieht sich der Opa mit der grauen Schnauze lieber zurück, ihn anzufassen und zu streicheln ist daher kaum möglich. Doch immerhin beißt oder schnappt er auch nicht, wenn man es versuchen will. Und so besteht die große Hoffnung, dass liebevolle und geduldige Menschen noch die Liebe für Streicheleinheiten in ihm entfachen könnten.

Dafür benötigen seine zukünftigen Menschen ganz viel Erfahrung, Zeit, Geduld und natürlich auch Durchhaltevermögen. Belohnt wird man mit einem liebevollen und ruhigen Senior mit großen braunen Knopfaugen, der sich einfach in jedes Herz schleicht.