Suavo
ca. 45 cm – braucht ein Wunder

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: distanziert und verunsichert, mit Abstand aber neugierig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: 2014, kam als Welpe ins Shelter, aufgrund Suavos hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Guten Tag ihr Menschen!
Mein ganzes Leben schon wohne ich hier in diesem rumänischen Shelter. Das hat wohl damit zu tun, dass ich kein ganz einfacher Zeitgenosse bin, Rüden sollten mir nämlich nicht zu nahe kommen. Denn dann ist nicht mehr gut Kirschen essen mit mir. Mit meinen weiblichen und charmanten Artgenossinnen verstehe ich mich jedoch vorzüglich.

Und nun kommen wir zu den Zweibeinern. Tja, was soll ich dazu sagen… Die vielen Jahre ohne großen Menschenkontakt haben leider ihre Spuren bei mir hinterlassen, denn aus mir ist kein Hund geworden, der euch Zweibeiner überschwänglich und nach Streicheleinheiten bettelnd begrüßt. Auch wenn ich gerne so mutig wäre. Im Gegenteil – wenn Menschen meine sichere Zone betreten, dann verstecke ich mich am Liebsten in der hintersten Ecke des Zwingers oder hinter meinen etwas mutigeren Hundefreundinnen. Doch ganz habe ich mich noch nicht aufgegeben und so komme ich doch wieder interessiert aus meiner Ecke, sobald die Zweibeiner meinen Zwinger verlassen und sich hinter dem Gitter befinden. Spannend finde ich sie ja doch…

Ob ich jemals ein Leben außerhalb des Shelters – nämlich in einem Für-Immer-Zuhause – haben werde, steht in den glitzernden Sternen geschrieben. Aber wie sagt man doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Also schaue ich voller Zuversicht, aber auch mit einem flauen Gefühl im Magen, in die Zukunft. Und wer weiß, vielleicht ist das Glück eines Tages auf meiner Seite…


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Suavo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Suavo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Silke R. hat die Patenschaft für Suavo übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde