Flori
53 cm – ein Traumhund
[RESERVIERT]

Steckbrief
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 53 cm
Charakter: freundlich, lieb, offen
Kinderverträglich: unbekannt, lieber nur Kinder ab 12 Jahren
Artgenossenverträglich: absolut, wenn möglich als Zweithund abzugeben, nicht zwingend
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, lebt mit Katzen zusammen
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen


Hallo an alle Zweibeiner – darf ich mich Euch einmal vorstellen? Mein Name ist Flori und ich bin ein waschechter Rumäne. Gerne erzähle ich Euch meine Geschichte, denn die hat es in sich.

Wo ich geboren wurde und meine ersten beiden Lebensjahre verbracht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Aber vor circa 5 Jahren kam ich in ein Tierheim in Rumänien und fühlte mich dort endlich in Sicherheit. Hier musste ich so viele Jahre auf mein ganz großes Glück warten und all die Jahre haben mich dann doch zu einem schüchternen und unsicheren Hund werden lassen. Aber als ich die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hatte, wendete sich plötzlich das Blatt und ich bekam endlich die große Chance auf eine Pflegestelle zu reisen.

Trotz der langen Zeit, die ich alleine im Shelter verbringen musste, zeigte ich mich in meinem Pflegezuhause als lieber, unkomplizierter, ruhiger und freundlicher Zeitgenosse. An die vielen neue Eindrücke gewöhnte ich mich schneller als gedacht und fühlte mich sichtlich wohl. So fand ich auch rasch meine Familie, die mein Zuhause-für-immer werden sollte. Aber dieses Glück war leider nicht von langer Dauer, denn nach nur wenigen Tagen musste ich meine Familie wieder verlassen, weil ich noch nicht alleine bleiben konnte. Aber wer kann mir das schon verübeln? Schließlich hatte ich gerade erst einen Umzug hinter mir und es war alles noch ganz neu für mich. Da klappt nun mal nicht alles gleich von heute auf morgen, aber man gab mir einfach nicht die Chance, mich an die neue Situation und an die neuen Menschen in meinem Leben zu gewöhnen.

Und so bin ich erneut auf der Suche nach meiner Familie fürs Leben. Ich bin wirklich sehr unkompliziert, laufe super an der Leine, bin stubenrein, zeige mich als ruhiger Zeitgenosse, belle nicht und meine Pflegemama bezeichnet mich als absoluten Traumhund. Über solche Komplimente freue ich mich natürlich sehr, denn schließlich will ich alles richtig machen und meinen Menschen gefallen.

Obwohl ich Menschen grundsätzlich mag, bin ich bei Männern noch etwas vorsichtig, hier scheine ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Sollten in meinem zukünftigen Zuhause Kinder wohnen, dann sollten die schon etwas größer sein (ab 12 Jahren), da es mir sonst zu wuselig und unruhig ist. Mit den Katzen in meinem derzeitigen Pflegezuhause komme ich gut zurecht.

Bist vielleicht genau Du die Person, nach der ich mein ganzes Leben schon suche? Bringst du Zeit, Geduld und Verständnis mit und gibst nicht gleich auf, wenn von Anfang an nicht alles einwandfrei klappt? Hast du ausreichend Hundeerfahrung, um auch mal mit schwierigeren Situationen umgehen zu können?  Dann bin ich überzeugt, dass ich perfekt in deine Familie passe und freue mich riesig, wenn du dich bei mir meldest.

Flori ist ca. 7 Jahre alt und etwa 53 cm groß. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Hier ein Video aus November 2019:

R0MEO -ADOPT ME!

ROMEO -Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=1084270734977888

Gepostet von Help Azorel am Sonntag, 3. November 2019

Videos aus April 2019: