Teddy F
ca. 48 cm – möchte endlich vertrauen

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr zurückhaltend aber nicht panisch, lässt sich nicht anfassen
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: 2016
Besonderheit: aufgrund seines hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Unser Hundemann Teddy ist schon vor vielen Jahren aus der Tötung in Breasta gerettet und in unser sicheres Shelter gebracht worden. Mit seinen Hundefreunden versteht er sich sehr gut und liebt es, mit ihnen im Zwinger zu entspannen, um den tristen Alltag ein wenig zu vergessen. Doch auch für ihn wird es höchste Zeit, seine Koffer zu packen und in ein neues Leben zu starten.

Leider hat er mit Menschen gar keine guten Erfahrungen gemacht und so ist er sehr zurückhaltend und schüchtern. Menschliche Berührungen kann er nach wie vor nicht ertragen und zeigt dies auch deutlich mit seinen Zähnen, wenn es sein muss. Er ist somit ein Fall für sehr erfahrene Hundefreunde, die ein ruhiges Umfeld, genügend Geduld und liebevolle Konsequenz mit sich bringen. Ein eingezäunter Garten und viel Raum wäre ein Muss. Er würde uns so gerne noch eine Chance geben, kann aber noch nicht so recht über seinen Schatten springen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Teddy haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Teddy ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Karin F. hat die Patenschaft für Teddy übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier sehr ihr Teddy im Hintergrund in seiner Hütte im April 2019

Mai 2017:

TEDDYhttps://www.facebook.com/106805446057760/photos/?tab=album&album_id=1235214589883501

Gepostet von Help Azorel am Samstag, 20. Mai 2017