Ricky
ca. 48 cm – Will endlich durchstarten

Unser schöner Hundejunge Ricky ist ein freundliches Kerlchen und verschwendet momentan sein Leben im Shelter, man kann es leider nicht anders sagen. Etwa im März 2016 geboren müsste er jetzt eigentlich viel entdecken und erleben und mit Hundekumpeln ausgelassen über Wiesen flitzen. Denn Ricky ist sehr verspielt und vertreibt sich die Zeit mit Herumtollen, was in einem Zwinger natürlich nur bedingt möglich ist. Und er beobachtet gerne und würde so gerne endlich selber ein aktives Leben leben und in der Hundeschule fleißig das Hunde-ABC lernen. Teil einer eigenen Familie zu sein wäre sicher das Größte für Ricky, auch wenn er generell etwas schüchtern ist und etwas Zeit und Geduld brauchen wird, um richtig auftauen zu können. Er lässt sich aber anfassen,  wenngleich es ihm manchmal noch nicht ganz geheuer erscheint. Doch wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, dann wird er seinen Menschen ganz viel Liebe zurück geben! Ricky ist etwa 48 cm groß, kastriert und lebt derzeit im Free Amely Shelter in Lugoj. Er wird gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie Ricky ein Zuhause oder ein Pflegekörbchen anbieten können, dann wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder schreiben Sie uns bei Facebook eine Nachricht. Ricky ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Dabei reisen unsere Hunde legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Und während Ricky noch artig auf seine Menschen wartet, würde er sich über einen lieben Paten freuen, der jeden Monat sein Näpfchen füllt und seine medizinische Versorgung sichert. Und der ihm ganz fest die Daumen für ein eigenes Zuhause drückt.

Eine Patenschaft kostet 20,00 € im Monat und ist monatlich kündbar. Sie erlischt automatisch, wenn der Hund ausreist oder verstirbt. Eine Patenschaft ist dabei symbolisch zu verstehen, denn der Betrag hilft dabei, die Vollversorgung aller Hunde in den Sheltern zu sichern. Bei Interesse an einer Patenschaft freuen wir uns über eine E-Mail an patenschaft@seelen-fuer-seelchen.de oder über eine Nachricht bei Facebook.