Floki
60 cm – der Schmusebär
[26789 Leer]

+++ Floki befindet sich aktuell auf einer Not-Pflegestelle, auf der er nur bis Ende September bleiben kann. Er sucht auf diesem Wege dringend eine neue Not PS oder ein Für-Immer-Zuhause bis zum 28.9.2018. +++

Floki, der liebevolle und aufgeweckte Schmusebär, macht dieser Bezeichnung mit seinen 60 cm Schulterhöhe und seinem menschenliebenden Charakter alle Ehre. Er ist etwa 6 Jahre alt und lebte sein bisheriges Leben auf der Straße und im Tierheim, bis er endlich seine Pflegestelle in Deutschland beziehen konnte.

Floki ist zwar kein Hundekind mehr, dennoch scheint er dies manchmal zu glauben: Er tollt fröhlich umher, liebt sein Spielzeug und kann gar nicht genug von der menschlichen Zuwendung und dem gemeinsamen Spielen bekommen. Wenn er einen nach einer Kuscheleinheit zufrieden anlächelt, dann erkennt man ganz genau: Floki ist so froh und dankbar, endlich die Chance auf ein tolles Leben zu haben!

Er freut sich auch jederzeit über Besuch, zeigt keine Ängste bei unbekannten Geräuschen und ist einfach ein rundum fröhlicher und aufgeweckter Bursche. Beim Spazierengehen liebt er zudem nichts mehr, als die anderen Hunde zum gemeinsamen Spiel aufzufordern. Floki ist eben ein richtiger Abenteurer, der sich für neue Unternehmungen und Erfahrungen stets begeistern lässt. Einzig mittlere- größere Rüden sollten auf jeden Fall vorher kennengelernt werden, denn mit ihnen hatte er in Rumänien manchmal Konflikte.

Sogar die Krallen ließ er sich gerne schneiden. Zudem kann er bis zu 5 Stunden alleine bleiben, läuft Treppen und fährt auch super im Auto mit. Sogar das selbstständige Einsteigen erledigt er in Null-Komma-Nichts.

Kinder sind für Floki auch kein Problem, denn er liebt alle Menschen. Sie sollten allerdings schon standfest sein, da der verschmuste Bär manchmal vergisst, dass er kein Schoßhündchen ist – was er aber wohl sehr gerne wäre!

Spaziergänge und tolle Ausflüge liebt Floki ebenfalls. An der Leine läuft er dabei super, ohne sich vor fremder Umgebung zu fürchten, sodass man mit ihm wirklich tolle Dinge unternehmen kann.

Wir wünschen uns für Floki Menschen, die sich in ihn verlieben damit eine tolle Mensch-Hund-Beziehung entstehen und er ein glückliches und abenteuerliches Leben genießen kann. Die Liebe, die man diesem lieben Kuschelbären entgegenbringt, bekommt man 1000-fach von ihm zurück. Ein Garten wäre natürlich toll für ihn, denn er tollt für sein Leben gern herum!

Wenn Sie sich in Flokis unheimlich lieben Blick und sein treues Wesen verliebt haben, dann melden Sie sich sehr gerne! Er freut sich über Besuch!

Floki ist etwa 6 Jahre alt und 60 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: