Isa
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, ich bin die kleine Isa und ich habe es faustdick hinter meinen süßen Öhrchen!

Ich lebe derzeit in Hannover und suche von hier aus nach meinem endgültigen Zuhause, da ich mein momentanes Heim leider aus Krankheitsgründen meiner Besitzer verlassen muss. Ich brauche auf jeden Fall erfahrene Hundemenschen, die sich von meinen Eigenheiten nicht abschrecken lassen und hinter all dem momentan manchmal aufkommenden Getöse auch den unsicheren und liebenswerten Hund sehen, der ich durch und durch bin. Klar, es steht fest, ich brauche eine konsequente Führung, deutliche Regeln und Strukturen, denn momentan haben sich ein paar Verhaltensweisen eingeschlichen, die eigentlich nicht so ganz in Ordnung sind. So versuche ich gerne mal fremde Menschen zu verbellen und auch zu zwicken, um sie daran zu hindern, sich in meinem Zuhause aufzuhalten. Auch Kinder sollten sich bei mir nicht zu aufdringlich verhalten, sondern Rücksicht darauf nehmen, dass ich zu viel Nähe einfach nicht mag. Sonst wird auch hier geschnappt. Mit mir vertrauten Menschen bin ich jedoch ganz brav und sehr verschmust. Eigentlich bin ich wohl eine kleine, sehr liebenswerte Seele, die einfach noch mehr Sicherheit und Grenzen braucht, um sich wirklich zu entspannen zu können.

Auf große, fremde Hunde reagiere ich genauso, wie auf fremde Menschen oder aufdringliche Kinder. Eigentlich habe ich bei nahezu allem, was mir nicht passt, gelernt, drohend und schnappend nach vorn zu gehen. Den Besuch beim Tierarzt bewältigen wir bisher jedes Mal mit einem Maulkorb. Es gibt einfach einige Dinge, die mich verängstigen und ich habe gelernt, mir durch Drohverhalten Raum zu verschaffen und somit in Ruhe gelassen zu werden. Sicherlich wird es erst einmal schwer, dieses ritualisierte Verhalten zu durchbrechen und mir andere Wege aufzuzeigen. Du solltest aber dringend mit mir daran arbeiten, denn glücklich und ausgeglichen kann man so kaum sein… Vielleicht ist es auch ratsam sich hier kompetente Hilfe zur Rate zu ziehen, damit ich lerne, auch in schwierigen Situationen meinem Menschen zu vertrauen und entspannt bleiben zu können.

Du siehst also, Grundvoraussetzung für mich ist ein souveräner und gelassener Mensch, der sich von meiner Fassade nicht blenden lässt, gerne mit einem souveräner Ersthund, an dem ich mich zusätzlich orientieren kann. Von diesen Unsicherheiten einmal abgesehen, bin ich aber eine unheimlich lustige, verspielte und aktive Hündin, die in erfahrenen Händen sicherlich noch großes Entwicklungspotential hat. Die ganzen Basisdinge wie Stubenreinheit, Alleinbleiben, Grundkommandos usw. kann ich schon! Nur das Autofahren bereitet mir noch immer Übelkeit. Aber auch hier werden wir es zusammen bestimmt schaffen, mir das Auto mittels Gegenkonditionierung schmackhaft zu machen.

Wichtig ist mir, dass ich zu aktiven Menschen komme, denn ich brauche definitiv körperliche Auslastung und laufe zum Beispiel sehr gern am Fahrrad. Gleichzeitig wünsche ich mir ein Haus mit Garten und ohne viele Treppen, da ich (vermutlich aufgrund eines Traumas in der Vergangenheit) ein leicht unrundes Gangbild zeige. Dies bereitet mir zwar keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen, ich bin topfit, es kann ja aber nie schaden fürs Alter gewappnet zu sein.

Ich weiß, dass ich meine Päckchen zu tragen habe, aber für mich allein werden sie irgendwann zu schwer. Deshalb brauche ich schnellstmöglich eure Hilfe, damit ihr mir etwas von meinem Ballast abnehmen könnt! Bitte gebt mir eine Chance, damit ich euch von meinen liebenswerten Seiten überzeugen kann und in einem neuen Zuhause wieder die Ruhe und Geborgenheit finde, die wir doch letztlich alle herbeisehnen, oder?

Isa ist ca. 6 Jahre alt (Stand: März 2019), 47 cm groß und wiegt knapp 10 kg. Sie wird gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: