Florentine
+++Verstorben+++

Wir sind zutiefst erschüttert und traurig….

R.i.P. liebe Florentine.

Im Juli dieses Jahrs sollte dein Leben endlich beginnen – du hieltest das lang ersehnte Ticket nach Deutschland in den Pfoten. Nach unglaublichen 6 Jahren des Wartens und Bangens. Einer Zeit der Entbehrung und des Kampfes gegen die Hoffnungslosigkeit.

Nun gab es plötzlich Menschen in Deutschland, welche sehnsüchtig auf dich warteten und dir ein Zuhause fürs Leben schenken wollten.  Alles schien so perfekt und wir freuten uns aus ganzem Herzen für dich. Doch alles kam anders. 

Man erwartete zu viel von dir, gab dir nicht die Zeit, die du nach all den Jahren in einem Zwinger gebraucht hättest und du ergriffst die Flucht. Tagelang warst du allein unterwegs, bis du eingefangen werden konntest. Und die Odyssee ging weiter, denn du musstest weg – besser gestern als heute.

Und dann passierte wohl das erste Gute in deinem Leben: Du kamst zu einer liebenden und verständnisvollen Pflegefamilie, welche dir all die Zeit gab, die du brauchtest. Menschen, welche dich so nahmen, wie du bist und dir in kleinen Schritten die Welt erklärten. Erste Fortschritte ließen nicht lang auf sich warten, doch gleichzeitig schien es, als lebtest du in deiner eigenen Welt. Deine Menschen spürten, dass etwas nicht stimmt. Gestern hast du dann Krämpfe bekommen und sie fuhren sofort voller Sorge mit dir in die Klinik. Bei der Untersuchung kam heraus, dass du bereits Metastasen auf der Lunge hattest und auch am Herzen gab es eine Zubildung. Für deine Menschen brach eine Welt zusammen und sie mussten die schlimmste Entscheidung treffen, die ein Freund treffen kann. Sie ließen dich unter Tränen gehen und blieben bis zu deinem letzten Atemzug bei dir.

Run free, liebste Florentine und verzeih uns, dass wir dir nicht mehr helfen konnten!

Die ca. 2013 geborene Florentine ist etwa 50 cm groß und leider noch immer scheu und zurückhaltend. Wahrscheinlich kennt sie nur das Leben auf der Straße und musste auch schon mehrere Welpen aufziehen.  Sie kann noch gar nicht glauben, dass sie hier in Sicherheit ist und es hier auch jeden Tag ausreichend Futter und Wasser gibt! So etwas hat sie noch nie erlebt! Da sie noch ein langes Leben vor sich haben wird, sind wir zuversichtlich, dass sie nach einer gewissen Zeit ihre Angst ablegt und sich für uns Menschen interessieren wird. Optimal wäre es dafür, dass sich bald jemand findet, der mit ihr arbeitet und ihr langsam zeigt, wie ihr neues Leben aussehen wird. Da uns hier im Shelter dafür leider die Zeit fehlt, suchen wir für Florentine eine Pflege- oder Endstelle, die sich die Ruhe nimmt um mit ihr zu arbeiten. Florentine wird bestimmt nie ein Energiebündel werden, dass auf alle freudig zugeht, aber das muss ja auch nicht sein. Diese ruhige Hündin mit dem wunderschönen Namen ist durch ihr bisheriges Leben so geworden, wie sie jetzt ist. Jetzt ist sie bereit für Menschen, die ihr endlich die Sonnenseite des Lebens zeigen! Sie hat ein schönes Zuhause so sehr verdient! Wer gibt ihr eine Chance? Sie wird es garantiert mit Liebe und grenzenloser Treue danken!


Diese 3 Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019: