Chance
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 60 cm und 29 kg
Charakter: freundlich, respektvoll, sanft, treu, aufgeschlossen, schmusebedürftig, tiefenentspannt, unkompliziert, ruhig, keine Sportskanone
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: wenig bis gar nicht ausgeprägt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen, die keinen Begleiter am Fahrrad oder zum Wandern/Joggen suchen; ansonsten passt er eigentlich überall hin; Ersthund(e) im Zuhause wäre(n) schön (sind aber kein Muss)
Besonderheit: Stummelrute


Hallo liebe Menschen, ich bin Chance. Unkompliziert, liebevoll, anpassungsfähig, verschmust und noch vieles mehr. Genau, das bin ich. Ein Hund ohne Makel, es gibt ihn wirklich und mit mir hast Du ihn gefunden.

Ich hatte das einmalige Glück, mein Leben in Rumänien hinter mir lassen zu dürfen. Nach wirklich vielen Jahren des Wartens auf das berühmte goldene Ticket nach Deutschland habe ich das große Los gezogen. Ich machte mich also auf die Reise in mein neues Leben zu meiner wundervollen Familie, die mich als ihr neues Familienmitglied auserwählt hatte. Leider hat das Schicksal nun aber gnadenlos zugeschlagen. Ganz plötzlich ist mein Herrchen verstorben, sodass sich meine Familie schweren Herzens dazu entscheiden musste, mir ein neues Zuhause zu suchen.

Ich bin ein wahres Traumschätzen, der allem und jedem freundlich, offen und respektvoll entgegentritt. Zudem bin ich ein echter Schmusebär. Die Nähe zu meinen Menschen ist mir sehr wichtig. Ich liebe es, wenn wir uns zusammen einkuscheln und ausgiebig geschmust wird. Die wilden Zeiten habe ich hinter mir. Gemütliche Spaziergänge in der Natur finde ich wundervoll und genieße sie sehr. Wilde Spiele oder sportliche Aktivitäten hingegen sind nicht meins. Wobei ein leichtes und zaghaftes Rangeln manchmal sehr lustig sein kann.

Hier in meiner Familie lebe ich mit mehreren Hunden im Rudel zusammen. Das finde ich schön, denn ich liebe meine Artgenossen. Auch mit mir unbekannten Hunden bin ich sehr verträglich und spiele gerne mit ihnen. Lebt bei Dir also schon ein Hund, wäre das wundervoll und ich würde mich sehr darüber freuen. Aber ich werde ganz bestimmt auch als Einzelprinz glücklich bei Dir sein. Andere Tiere sind im Übrigen ebenfalls absolut kein Problem, mit einer Katze lebe ich aktuell sogar in einem Haushalt.

Da ich das Leben in einer Familie nun schon kennenlernen durfte, weiß ich was im Zusammenleben mit euch Menschen wichtig ist. So ist es für mich selbstverständlich, meine großen und kleinen Geschäfte draußen zu erledigen. Das Autofahren mache ich super und auch das Alleinebleiben mit meinen Artgenossen bereitet mir keinerlei Probleme. Zudem laufe ich toll an der Leine und bin sehr folgsam.

Wie Du siehst, glänze ich mit vielen tollen Charaktereigenschaften. Mit meiner zufriedenen Art und ruhigen Ausstrahlung werde ich ein toller Partner an Deiner Seite sein. Für mich ist es selbstverständlich, mich an neue Situationen anzupassen und mich zu integrieren. Ich bin einfach dankbar für das was ich habe und somit schätze ich die einfachen Dinge des Lebens. Das Zusammensein mit meinen Menschen, viel Liebe und Streicheleinheiten. Ich stelle keine hohen Ansprüche an mein neues Zuhause – Kinder finde ich toll, Senioren, Anfänger… alles kein Problem. Gerne würde ich auf dem Land wohnen, doch auch in der Stadt werde ich mich prima zurechtfinden.

Ich bin also Chance, Deine Chance auf einen treuen Traumbegleiter fürs Leben. Ich freue mich, wenn Du Dich meldest und ich Dein Leben mit meiner wundervollen Art bereichern darf.

Dein Chance

Chance wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und gut verträglich
Größe: ca. 55 cm groß
Im Shelter seit: 2017
Besonderheiten: verkürzte Rute

Hallo, mein Name ist Chance und ich erzähle euch mal meine Geschichte.
Als dieses Shelter hier neu aufgebaut wurde, war ich einer der ersten Bewohner. So viele Jahre ist das nun schon her. Damals waren wir noch wenige Hunde und alles war sehr überschaulich.
Was mich auszeichnete war, dass ich ein totaler Menschenfreund war. Meine beste Freundin wurde ganz schnell das Kind, das hier immer herkam. Wir mochten uns auf Anhieb und gerne habe ich Zeit mit ihr verbracht. Kuscheln, Toben… das wünscht sich ein Hund.
Ich darf von mit behaupten, ich war immer schon ein netter Kerl und darum durfte ich auch mit einigen anderen Hunden hier frei im Garten des Shelters leben. Das war ein tolles Leben. In Sicherheit, immer satt und viele zwei- und vierbeinige Gefährten um mich herum.
Doch dann änderte sich leider alles. Die Leute im Dorf fühlten sich durch uns gestört und hatten Angst, dass wir auf unseren Spaziergängen ihre Gärten und Felder zerstörten. Also war es mit einem Mal Aus mit der Freiheit. Einige meiner Hundekumpel kamen in Zwinger und andere an die Kette.
Für mich wählte man die Kette aus und so war ich immer noch inmitten der Menschen, aber plötzlich gefangen. 3 Jahre lang hatte ich meine kleine gelbe Hütte, einen eigenen Futternapf und eine Kette, die mich abhielt, Kontakt zu meinen Hundekumpeln aufzunehmen. Vorbei die Zeit des Tobens uns Kuschelns. Das fehlte mir und umso mehr genoss ich die Streicheleinheiten, die ich hie und da mal von den Menschen bekommen habe. Auch das Menschenkind kam immer noch regelmäßig zu mir und hat mich nicht vergessen.
Man würde jetzt vielleicht meinen, die Zeit an der Kette hat mich zu einem harten Kerl werden lassen. Sicher, manche Hunde meinen, an der Kette einen Job zu haben und möglichst grimmig alle abzuwehren, aber ich nicht. Ich bin der liebe Kerl geblieben, der ich schon immer.
Doch dann… nach so vielen Jahren sollte mein Leben als Kettenhund ein Ende haben. Auf dem Bereich, wo meine gelbe Hütte bisher stand, wurden Zwinger gebaut.
Ich konnte es glaube, aber der große Tag war gekommen und man brachte mich in einen Zwinger. Ich war ganz schön aufgeregt. Die Türe hinter mir geschlossen, schaute ich mich um und ich hatte wieder Hundekumpel, an denen ich schnuppern konnte und mit denen ich kommunizieren konnte. Klar, die ersten Tage klammerte ich mich an die Menschen, die immer nach dem Rechten schauten, wie an einen Strohhalm, ich musste mich ja erst mal in die vorhandene Hundegruppe integrieren.
Aber habe ich es schon erwähnt? Ich bin ein netter Kerl und wollte meinen neuen Hundekumpeln natürlich nichts Böses und so zeigte ich, dass ich in all den Jahren die Hundesprache nicht verlernt habe und es dauerte nicht lange, bis ich Teil des Rudels sein durfte.
Nun lebe ich hier auf engem Raum mit einigen Fellnasen und Drago ist mein Kumpel geworden, mit dem ich ausgelassen Toben kann. Nicht mehr alleine in der Hütte zu liegen in der Nacht und sich bei Kälte an die anderen Hunde zu Kuscheln ist für mich ein Stückweit Glück.
Glück? Soll das das Glück sein, was mit zusteht? Oder darf ich nach Höherem streben?
Ich mag alle Menschen so gerne. Doch leider interessierte sich in den letzten Jahren kaum einer ernsthaft für mich? Was kann ich tun, damit ihr mir glaubt, dass ich ein netter Kerl bin?
Lasst mich nicht zum alten Hund hier werden, die Zeit des Wartens sollte endlich für mich vorbei sein…