Püppi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die ca. 2015 geborene Püppi ist etwa 40 cm groß und seit mehr als zwei Jahren bei uns im Shelter.  Auch an ihr sind die Jahre auf der Straße nicht spurlos vorbeigegangen  und sie musste schon viel Schlimmes erleben. Es hat wirklich lange gedauert, bis sie sich an die Situation im Shelter gewöhnen und so langsam wieder neuen Mut fassen konnte. Der Lärm der vielen Hunde und die Menschen waren  ihr nicht geheuer,  so dass sie sich als Zufluchtsort eine der Hütten ausgesucht hat. Hier lag sie die meiste Zeit auf ihrer Strohunterlage und verließ ihr Bettchen auch nur um sich zu lösen oder etwas zu fressen.  Aber mit der Hilfe von ein paar lieben Mitbewohnern und dem liebevollen Umgang unserer Pfleger vor Ort,  ist es ihr tatsächlich gelungen, ihr Schneckenhaus zu verlassen. Sie ist ganz neugierig auf die Welt und ihre Eindrücke geworden.
Püppi hat uns bei unserem letzten Besuch im April 2019 freundlich wedelnd, wenn auch noch etwas unsicher, begrüßt. Leckerlis wurden vorsichtig aus der Hand genommen, was noch vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. Unsere Püppi hat wirklich eine wunderbare Wandlung durchlebt.
Wir hoffen sehr, dass sie nicht mehr lange auf ihre große Chance warten muss, sich endlich auf die Reise in ein besseres Leben zu machen, um nach der langen Zeit in der Enge des Zwingers ihr neues Leben zu genießen.
Ihre Menschen sollten souverän und gradlinig sein, damit sie sich an ihnen orientieren kann, denn anfangs wird sie die neue Situation sicherlich noch beängstigend finden. Darum sollte man ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch mit ausreichend Zeit und Geduld möchte sich unserer Püppi annehmen und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann?


Dieses Video entstand bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus November 2018:

Und dieses Video stammt aus Oktober 2018: