Hummel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo! Ich bin Hummel und ich hatte anfangs September das große Glück Rumänien hinter mir lassen zu dürfen. Ich konnte endlich nach Deutschland reisen und dort mein lang ersehntes Pflegekörbchen beziehen.

Und dieses große Glück schätze ich sehr. Ich fühle mich rundum wohl bei meiner Pflegefamilie, bin sehr anhänglich und freundlich und liebe die Menschen über alles. Meine Pflegemama sagt, dass ich sehr offen sei und auf die Menschen zugehe. Das gilt übrigens auch für Kinder, sofern die wissen, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollen.

Ich lerne zudem sehr gerne neue Dinge, die ich bis anhin noch nicht kannte. Von den sogenannten Grundkommandos habe ich bis zu meiner Ankunft in Deutschland nie gehört. Aber da ich sehr gelehrig und wissbegierig bin, weiß ich sicher bald, was das alles bedeutet und was ich dann machen muss. Dafür bin ich bereits nach der kurzen Zeit absolut stubenrein, kann mit anderen Hunden alleine bleiben und fahre problemlos im Auto in einer Box mit. Brav an der Leine zu laufen ist für mich ebenfalls ein Klacks! Vor neuen Situationen habe ich dank meiner offenen Art keine Angst, ich bin höchstens anfangs noch etwas vorsichtig und prüfe kurz, ob alles in Ordnung ist.

Andere Hunde mag ich übrigens sehr gern. Selbst wenn ich von diesen angegrummelt werde bleibe ich stets freundlich. Ich kenne auch keinen Futterneid und fange sogar langsam an mit meinen Artgenossen zu spielen. Das muss ich schließlich erstmal lernen, dazu hatte ich bisher nämlich noch nie Gelegenheit.

Katzen hingegen gehören noch nicht zu meinen Freunden. Wenn mir eine über den Weg läuft, dann muss ich ihr kurz andeuten, dass ich sie nicht wirklich toll finde und belle sie an. Aber einen Jagdinstinkt habe ich keinen.

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem es nicht allzu ruhig ist, schließlich möchte ich noch so viel erleben! Denn das braucht eine lebensfrohe, immer gut gelaunte und glückliche Fellnase, wie ich es bin. Meine zukünftige Familie darf auch gern noch hundeunerfahren sein. Ob jung oder alt spielt für mich keine Rolle. Hauptsache die Menschen sind aktiv und lieben mich so, wie ich bin!

Hummel ist ca. 3 Jahre alt, 56 cm groß und wiegt 22 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Nachfolgend Bilder aus Rumänien: