Susa
48 cm – die Treue
[58119 Hagen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen, hier meldet sich die anhängliche Susa!

Ich bin so froh, dass ich es vor dem kalten rumänischen Winter noch schnell auf ein warmes Plätzchen nach Deutschland geschafft habe und nun in 58119 Hagen (NRW) bei einer ganz tollen Pflegefamilie leben und endlich zur Ruhe kommen kann.

Obwohl ich mit meinen geschätzten 5 Jahren unheimlich lebensfroh bin und wirklich gern spazieren gehe, ist doch noch alles ganz schön neu für mich und ich zeige mich aktuell in neuen Situationen eher noch von meiner zurückhaltenden Seite. An das Leben in einem Haus oder einer Wohnung muss ich mich eben erst gewöhnen, denn ich kenne bisher nur das Leben auf der Straße und im Zwinger. Aber mit gutem Zureden, viel Zeit und Geduld werde ich mich schnell einleben, meinen Aktionsradius weiter vergrößern und zu einer tollen Begleiterin werden! Habe ich meine Vorsicht nämlich erstmal überwunden, dann will ich am liebsten überall dabei sein und euch gefallen. Sogar richtig anhänglich kann ich dann werden und ich habe auch schon entdeckt, dass ich euch Zweibeiner als Spielkameraden betrachten kann. Meine Pflegemama beschreibt mich insgesamt als sehr anhängliche, verkuschelte und unheimlich liebe Hündin, die ihre Menschen vergöttert und glücklich über jede Sekunde ist, die man mit ihr verbringt.

Mit anderen Hunden bin ich super verträglich und zeige bislang keine Allüren. Ich bin im Gegenteil eher sehr unterwürfig, zeige keinen Futterneid, bin eine gute Spielkameradin und stets daran interessiert, was meine Hundefreunde so machen. Ich könnte mir von einem souveränen Ersthund sicher einiges abgucken und mich in meiner neuen Welt schneller zurechtfinden, wenn ich ein gutes Vorbild habe. Aber das ist kein Muss, denn in mir vertrauten Situationen bin ich auch allein neugierig und selbstbewusst unterwegs.

Ansonsten bin ich auch super gelehrig – so bin ich schon stubenrein, kann mit meinem Rudel alleine bleiben, im Auto in der Box mitfahren, laufe super an der Leine und habe kein Problem mit Treppen. Mit der im Haus lebenden Katze komme ich sehr gut klar, einen Jagdinstinkt zeige ich bisher nicht.

Wenn ihr genauso gern draußen unterwegs seid wie ich, dann lasst uns doch die Welt gemeinsam erkunden! Zeigt mir, dass es nach einem langen Spaziergang in der Winterkälte das Schönste ist, nach Hause zu kommen und entspannt im kuscheligen, warmen Körbchen zu schlummern, egal, was im Haus sonst so passiert! Aufgrund meines liebevollen und einfachen Charakters braucht ihr weder Hundeerfahrung, noch stelle ich große Ansprüche anderer Art: Artgenossen, Samtpfoten, Senioren, Familien, alle sind herzlich willkommen meine Familie fürs Leben zu werden! Hauptsache ihr habt viel Zeit für mich und Lust Neues zu erleben! Denn ich möchte noch ganz viel kennenlernen und überall dabei sein!

Susa ist ca. 5 Jahre alt (Stand: Dezember 2018) und 48 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: