Stuart
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Stuart und eigentlich dachte ich, ich hätte mein großes Glück schon gefunden. Doch nun findet im Leben meiner Menschen eine große Umstellung statt und diese erlaubt leider keine Hundehaltung mehr. Somit muss ich mich schweren Herzens erneut auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Bereits Ende 2018 begab ich mich auf eine große Reise, nicht ahnend, was mich hier in Deutschland für ein tolles Leben erwarten würde. Ich bin also schon eine Weile hier und habe mich gut an das Leben mit euch Menschen gewöhnen können. Ich kenne die Regeln der Etikette und weiß mich zu benehmen. Natürlich bin ich stubenrein, kann alleine bleiben, Treppen laufen und liebe Auto fahren. Ich laufe auch super an der Leine und beherrsche die gängigen Grundkommandos.

Meine wilden Jahre habe ich hinter mir und bin inzwischen ein wirklich ruhiger und liebevoller Zeitgenosse. Am liebsten genieße ich die Schmusestunden mit meinem Herrchen. Bei fremden Menschen bin ich hingegen anfangs noch skeptisch. Ihr dürft mir also bitte nicht böse sein, wenn ich zuerst vielleicht etwas zurückhaltender bin und mich nicht gleich anfassen lassen möchte. Wenn ihr aber einfühlsam und geduldig genug seid und mir ausreichend Zeit lasst, Vertrauen aufzubauen, dann werde ich auch euch sicher schnell ins Herz schließen. So war es in meinem alten Zuhause auch.

Mein Herrchen beschreibt mich als idealen Begleiter, als freundlichen, neugierigen und lebhaften Hund, der gerne aktiv ist. Ich mache z.B. gerne mit beim Joggen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und eigne mich somit auch prima als Zweithund. Auf der Straße habe ich mich gegenüber anderen Hunden auch schon mal etwas aufgeführt, aber weitere Hunde im eigenen Haushalt sind gar kein Problem. Mit anderen Hundekumpels zusammen würde ich wahrscheinlich auch immer rasch meinen Futternapf leeren. In meiner jetzigen Rolle als Einzelprinz muss ich hin und wieder zum Fressen motiviert werden. Auch mit Kleintieren komme ich klar. Mit Katzen habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht und vertrage mich daher nicht mit ihnen.

Draußen beim Spazierengehen habe ich mich gegenüber kleinen Kindern ängstlich gezeigt, besonders, wenn sie laut spielen. Kleinkinder sollten daher nicht in meinem neuen Zuhause leben, ältere Kinder sollten aber kein Problem sein, sofern sie Verständnis dafür haben, wann ich meine Ruhe brauche. Überhaupt sind laute und knallende Geräusche nichts für mich. Da fühle ich mich leicht gestresst. Ich brauche also souveräne und hundeerfahrene Menschen, die mir die Sicherheit vermittelt, dass mir nichts passiert. Ein turbulentes Leben in einer Großstadt wäre wohl eher nichts für mich.

Bestimmt findet sich für einen so tollen, unkomplizierten, freundlichen Hund wie mich ganz schnell das passende neue Zuhause, oder? Einzig das aus Unsicherheit resultierende Verbellen von Besuchern sollten wir wohl mit etwas Training angehen, aber so ein Neustart ist eine gute Gelegenheit, um dank konsequenter Unterstützung von Beginn an zu verstehen, dass es gar nicht nötig ist, die Initiative zu ergreifen. Ich sollte dabei sicher schnell lernen, dass ihr das für mich regelt und ich mich einigermaßen entspannt zurücklehnen kann. Mit etwas Zeit und eurem Verständnis werde ich mich eingewöhnen und mich nach dem Abenteuer des erneuten Umzugs mehr und mehr als der Hund zeigen, der wirklich in mir steckt und als der ich mich in all den Monaten in Deutschland schon bewiesen habe.

Was meint ihr, habe ich diese 2. Chance nicht verdient, wo mir doch mein erstes Zuhause so völlig unverschuldet genommen wurde? Ich hoffe sehr, dass ich in euch meine neuen Menschen finde, diesmal für Immer, und als treuer Lebensbegleiter bei euch bleiben kann, bis ich wirklich alt und grau bin!

Stuart ist ca. 4 Jahre alt und 45 cm groß. Er wird kastriert, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde Mitte 2020 ein Test auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese Videos entstanden bei unserem letzten Besuch vor seiner Ausreise nach Deutschland (Nov. 2018):