Lisa
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Hundemenschen!

Mein Name ist Lisa, ich lebe seit August 2017 in Deutschland und fühle mich hier sehr, sehr wohl. Von mir aus könnte auch alles so bleiben, wie es ist. Aber manchmal passieren ja Dinge auf die wir keinen Einfluss haben – so auch bei mir. Denn aufgrund familiärer Veränderungen in meinem jetzigen Zuhause bin ich nun erneut auf der Suche nach einer neuen Familie!

Mit meinen drei Jahren bin ich genau im richtigen Alter, denn ich kann das Hunde-Einmaleins schon richtig klasse, gehe brav an der Leine und auch Treppen steigen ist für mich ganz leicht. Ich bin stubenrein, bleibe alleine und liebe Autofahren, besonders in der Transportbox. Als mittelgroße und unheimlich gelehrige Hündin bin ich, so sagt zumindest meine Pflegemama, eine absolute Traumhündin – ich gebe mir aber wirklich auch die allergrößte Mühe! Denn ich mag Menschen einfach sehr gerne und bin immer ganz zugewandt und rücksichtsvoll im Umgang, gerade auch mit Kindern. Das Spielen mit Menschen habe ich hier im letzten Jahr auch schon lieben gelernt, weil ich richtig interessiert an allem Neuen bin und ganz besonders Spaß macht es mir hinter einem Ball herzurennen. Da bin ich super schnell und wendig und kann mich richtig austoben. Beim Freispiel mit meinen Artgenossen bin ich ebenfalls ganz freundlich und stets höflich zu den anderen Fellnasen. Nur wenn wir beide an der Leine sind, dann sind mir manchmal andere Hündinnen nicht so geheuer. Daran kann ich mit meinen neuen Menschen aber bestimmt noch arbeiten. Ich habe nämlich in diesem einen Jahr schon so viel gelernt, dass für die kommenden Jahre ja auch noch etwas übrig bleiben muss zum Üben. Mein Jagdinstinkt wäre sicher auch noch etwas, woran man gemeinsam arbeiten könnte, da bin ich manchmal noch etwas dickköpfig.

Eine aktive, unternehmungslustige Familie oder Einzelperson, gerne mit einem älteren Artgenossen, wäre ein Traum für mich. Denn ich habe sehr viel Energie und liebe es so sehr, wenn ich spielen, rennen und lernen darf! Momentan ziehe ich verkehrsberuhigte Ecken draußen vor, denn Motorräder und Fahrräder sind mir manchmal noch ganz schön suspekt. Aber durch tägliches Üben klappt es z.B. auch schon mit dem Staubsauger im Haus viel besser. Ihr seht also, ich halte mich richtig ran, um auch noch diese Stolpersteine zu meistern.

Wenn du Lust bekommen hast mit mir durchs Leben zu spielen, zu rennen und zu toben und dich darauf freust mir auch noch einige Dinge mit Geduld und viel Liebe beibringen zu dürfen, dann melde dich doch ganz schnell bei meiner Pflegefamilie. Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinen Neuanfang ganz bald machen darf!

Lisa ist circa 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 13 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: