Hope L
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere Hope L ist etwa 2014 geboren und ca. 43 cm groß. Wir wollten ihr den langen Aufenthalt im Shelter eigentlich ersparen und hatten gehofft, schnell ein passendes Zuhause für die kleine Maus zu finden. Allerdings ist das nun schon fast zwei Jahre her – so lange sitzt sie schon im Zwinger und wartet. Doch das Schlimme ist nicht nur, dass sie im Zwinger sitzt – nein. Denn sie scheint auch „ihre Stelle“ nie wirklich zu verlassen. Kurz schien sie schon ein wenig mutiger zu werden und verließ auch mal ganz kurz ihren heiligen Fleck, aber aufgrund der großen Fangaktion im November 2018 mussten einige Hunde sicherheitshalber das Shelter wechseln. Dazu gehörte auch unsere Hope L. Wir hatten auch ein wenig Hoffnung, dass ihr der Tapetenwechsel ganz gut tun wird, doch leider hat sich nicht viel verändert. Sie sitzt nun eben neben einer anderen Hütte in der Ecke und traut sich, wenn Menschen in der Nähe sind, nicht dort heraus.

Dafür versteht sich Hope L mit ihren Artgenossen umso besser und lebt momentan mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Ein souveräner und aufgeschlossener Ersthund im neuen Zuhause oder auf der Pflegestelle würde ihr sicherlich sehr helfen zu sehen, dass nicht alles an uns Menschen schlecht ist und es auch Gute unter uns gibt.

Deshalb suchen wir für unsere Hope L erfahrene Hundefreunde, die ihr mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz wieder zurück ins Leben helfen und auch nicht aufgeben, wenn es mal kleine Rückschritte gibt.

Wer bringt diese traurigen Augen wieder zum Glänzen und hat noch einen Platz in seinem Herzen für unser schönes Mädchen mit dem hoffnungsvollen Namen?