Harley I
ca. 45 cm – braucht dringend Starthilfe

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, zieht sich zurück, lässt sich nicht anfassen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: 2017

Als Harley im Sommer 2017 ins Shelter kam, hatten wir gehofft, dass er sich hier gar nicht so recht eingewöhnen muss und schnell gesehen wird. Jetzt, Jahre später, wartet er noch immer. Auch er ist einer der Hunde, die nach der großen Fangaktion im November 2018 das gewohnte Shelter gegen dieses hier wechseln mussten und das hat ihm so gar nicht gut getan. Während er vorher langsam anfing aufzutauen, liegt er jetzt nur noch in seiner Hütte, wenn Menschen vor dem Zwinger stehen. Das macht uns einfach nur unendlich traurig, denn hier reicht die Zeit einfach nicht, um mit ihm zu arbeiten, denn es müssen so viele Hunde versorgt werden.

Harley weiß gar nicht, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden. Für ihn müssten sich deshalb ganz besondere Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung melden. Menschen, die sich bewusst sind, was es heißt, einen Hund wie ihn bei sich aufzunehmen. Dass es unendlich viel Zeit, Geduld und Erfahrung braucht, um einer solchen Seele, die mit den Menschen abgeschlossen hat, die Tür für eine bessere Zukunft zu öffnen. Denn Harley kann im Moment nicht angefasst werden und wenn man ihm zu nahe kommt, wird schon mal geschnappt.

Wer gibt dem schönen Harley diese riesen Chance?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Harley haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Harley ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Petra I. hat die Patenschaft für Harley übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!


Hier sieht man Harley im April 2019 hinten in der Ecke:

Dieses Video entstand im November 2018 im anderen Shelter: