Ayla
50 cm – die Liebe
[26789 Leer]

Hallihallo, ich bin die zuckersüße Ayla!

Gerade habe ich mir einen großen Herzenswunsch erfüllt, denn ich habe Rumänien und das Tierheim endlich hinter mir gelassen und bin vor wenigen Tagen auf einer Pflegestelle in Deutschland, genauer in Leer (Niedersachsen), angekommen. Hier gilt es jetzt mir Teil 2 meines Herzenswunsches zu erfüllen – ein echtes, eigenes Zuhause.

Bis es soweit ist habe ich es hier aber erst einmal richtig gut getroffen. Denn in meinem Pflegezuhause lerne ich ganz viele tolle Dinge und werde viel gekuschelt! Auch wenn ich im Tierheim mit nur sehr wenig Kontakt zum Menschen gelebt habe, zeige ich mir hier aufgeschlossen und neugierig. Ich bin anfangs zwar ein wenig schüchtern, aber es dauert nicht lange, bis mein Knoten geplatzt ist und die Neugier überwiegt. Meine kurze Rute wedelt dann wie wild und ich kann gar nicht genug von euch Menschen bekommen.

Meine Lebenslust habe ich im Shelter zum Glück nicht verloren! Ich tobe gern mit meinen Hundefreunden und zeige Ansätze zum Spielen auch schon mit euch Menschen. Mit allen mir bekannten Hunden und auch denen, wo die Chemie stimmt, verstehe ich mich prächtig. Doch es gibt auch Hunde, mit denen ich keinen Kontakt möchte, was ich dann auch zeige. Deswegen sucht meine Pflegefamilie vorsichtshalber ein Zuhause ohne Artgenossen für mich.

In allen anderen Dingen sei ich aber ein echter „Vorzeigehund“, sagen sie. So fahre ich z.B. brav im Auto mit, bleibe gut alleine, bin stubenrein und flitze die Treppen ohne Probleme hoch und runter. Im Haus verhalte ich mich angenehm ruhig, unterwegs bin ich überall dabei. Ich mag jeden menschlichen Besuch und kann zu groß oder klein vermittelt werden.

Ein liebevolles Zuhause, in dem ich so richtig glücklich bin, das ist es, was ich mir wünsche. Spaziergänge über Wiesen und durch Wälder, im Sommer vielleicht Baden im kühlen See. Wie genau mein Leben aussehen soll, davon kann ich gar keine Vorstellung haben, weil ich so vieles gar nicht kenne. Aber ich glaube, ihr Menschen hier wisst ganz genau, womit ihr einen Hund glücklich machen könnt, oder? Also, kommt mich besuchen, lernt mich kennen und erfüllt mir die zweite Hälfte meines Herzenswunsches: gebt mir mein eigenes Zuhause, in dem ich für immer bleiben darf!

Ayla ist circa 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Dieses Video entstand bei unserem Besuch im April 2019:

Hier ein Video aus November 2018: