Sora
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Huhu, ihr da! Ich bin Sora und ich bin auf der Suche nach einer Familie!

Mein bisheriges Leben war gar nicht schön und dabei bin ich erst ein knappes halbes Jahr alt. Ich wurde in Rumänien geboren und musste mit meinen Geschwistern auf einer Müllhalde ums Überleben kämpfen. Wir hatten so einen furchtbaren Hunger und die ganzen Würmer in uns drin haben uns ganz dolle Bauchschmerzen verursacht. Doch dann kamen liebe Menschen und haben mich und die anderen in Sicherheit gebracht. Als es mir besser ging, durfte ich auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen, genauer gesagt nach 28217 Bremen Walle. Ich bin so froh, dass ich diese Chance bekommen habe, so eine Pflegestelle ist nämlich das Sprungbrett ins Glück, wurde mir gesagt!

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber die ersten Eindrücke, die ich bekommen habe sind wirklich fantastisch. Die Menschen hier sind total lieb zu mir und ich brauche keine Angst haben, dass mir was Schlimmes passiert. Naja also objektiv betrachtet zumindest. Manchmal, wenn etwas neues passiert, was ich noch nicht einordnen kann, dann lasse ich lieber erstmal Vorsicht walten und gucke mir das aus der Entfernung an. Aber nur so lange, bis meine Neugier dann doch über mich siegt. Wäre ja total schade, wenn ich was verpassen würde. Hier gibt es schließlich so viele tolle Dinge zu entdecken und zu erleben.

Also Menschen finde ich wie gesagt schonmal ganz Klasse, ob groß oder klein ist egal, die haben mich auf jeden Fall überzeugt. Und nicht nur, weil die so toll mit mir schmusen und mir jeden Tag total leckeres Essen geben. Nein, mit Menschen hat man total viel Spaß und ich kann richtig was von ihnen lernen! Ich übe hier jeden Tag ganz fleißig das Hunde ABC, dazu gehören Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und vieles mehr. Ich gebe mir große Mühe und habe auch schon ein paar Erfolge zu verbuchen! Ich kann nämlich schon ganz toll Autofahren und problemlos Treppen steigen. Den Rest werde ich bestimmt auch bald richtig gut können, meine Pflegefamilie kann nämlich echt gut erklären.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch super. Am allerschönsten ist es natürlich, wenn wir ganz ausgelassen rumtoben können, das macht so Spaß! Manchmal treffe ich draußen auch andere Tiere. Die sehen so lustig aus und riechen so interessant, aber immer wenn ich freudig hinspringe, laufen sie weg. Ich weiß gar nicht warum. Ich glaube, da frage ich mal mein Pflegefrauchen, was ich besser machen kann.

Also wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann möchte ich am liebsten eine Familie finden, die mit mir durch dick und dünn geht und mich körperlich und geistig angemessen auslastet. Ich möchte noch ganz viel lernen und mit meiner zukünftigen Familie zusammen die Welt entdecken! Kinder und andere Hunde dürfen gerne schon in meinem neuen Zuhause leben. Es wäre so toll, wenn jemand da draußen einen Platz für mich hätte und mich kennenlernen möchte. Ich warte in meiner Pflegestelle in 28217 Bremen Walle auf euren Besuch!

Euer Sora

Ich bin etwa 5 Monate alt, 50 cm groß und 15 kg schwer. Ich werde wohl später eine Größe von etwa 50-55 cm erreichen und muss noch ordentlich an Gewicht zulegen. Ich bin gechipt, entwurmt und geimpft und werde bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt. Ich habe natürlich auch einen EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Bilder und Videos aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Video meiner Rettung

Mein erster Tag im gruseligem Shelter