Chili
+++Vermittelt+++

Fehlt Euch im Leben die Würze? Pfeffer und Salz helfen auch nicht mehr? Wie wäre es dann mit einer großen Portion Chili?! Chili, das bin ich und ich möchte mich heute noch einmal vorstellen, in der Hoffnung, Euch davon überzeugen zu können, dass genau ich in Eurem Leben bislang gefehlt habe. Derzeit residiere ich in einer Pflegestelle in Lingen. Hier geht es mir echt gut, aber ich hätte schon lieber eine richtige Familie, bei der ich für immer bleiben kann.

Mit Menschen konnte ich in Rumänien leider keine guten Erfahrungen sammeln, deshalb bin ich gerade bei Fremden noch eher vorsichtig im Umgang. Aber seit ich hier bin lodert die Flamme des Mutes immer höher und höher in mir! Wäre ja gelacht, wenn nur mein Name feurig wäre!

Einiges in eurer Welt finde ich allerdings noch etwas unbehaglich. Zum Beispiel dieses angezogen und angeleint werden von Fremden. Warum muss ich so komische Gurte anziehen und darf nicht nackig raus, wie Mutter Natur mich geschaffen hat? Ziemlich komische Rituale habt ihr Menschen. Wenn ich allerdings erst einmal in meinem Outfit stecke, kann ich super an diesem Leinending laufen! Brav neben meinen Menschen versteht sich. Nur wenn so laute Maschinen an uns vorbeifahren, ich glaube die meisten davon heißen LKW´s, wird mir noch mulmig zumute und dann könnte die Leine auch ruhig einen Meter länger sein.

Aber draußen gibt es ja zum Glück auch ganz tolle Dinge zu entdecken. Zum Beispiel freue ich mich riesig, wenn wir einem anderen Hund begegnen. Ich liebe meine Artgenossen! Ich würde es auch ganz klasse finden, wenn in meinem neuen Zuhause schon ein Hund wohnen würde, damit ich jemanden habe, an dem ich mich orientieren kann. Ich habe nämlich gehört, dass man von Einheimischen viel lernen kann. Am allermeisten mag ich Hundemädchen.

Ach, das hätte ich beinahe vergessen. Auch wenn mir laute Autos nicht ganz geheuer sind, in einem von den Dingern mitfahren finde ich richtig gut! Aber ihr könnt mich auch ganz problemlos zu Hause lassen, wenn ihr mal ohne mich einen Ausflug machen wollt. Alleine bleiben kann ich nämlich schon wie ein Profi, ganz ohne umzudekorieren oder laut zu sein. Mein Pflegefrauchen erzählt immer ganz stolz, was für ein vorbildlicher Gentleman ich doch insbesondere im Haus bin. Ich will ja nicht prahlen, aber ich finde auch, dass ich das ganz toll mache.

Also wenn es nach mir ginge, dann hätte ich gerne eine Familie, die mir zwar Zeit und Raum gibt, mich an alles zu gewöhnen, aber mir auch mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gibt. Manchmal brauche ich ein bisschen Hilfe, um über meinen Schatten zu springen aber dann geht das alles ganz wunderbar. Eine ländliche Umgebung würde ich ganz toll finden und ein Hundekumpel wäre das Größte für mich! Bei Kindern bin ich mir nicht so sicher, ich denke mit Teenagern würde ein Zusammenleben gut funktionieren. Hauptsache ist, dass mein neues Zuhause nicht zu wuselig ist.  Ich mag es eben lieber ganz entspannt. Wichtig ist mir übrigens neben ganz viel Liebe auch eine souveräne und konsequente Führung, damit ich bald genauso feurig und stark durchs Leben gehen kann, wie mein Name es mir prophezeit!

Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet, könnt ihr mich jederzeit nach Absprache in meiner Pflegestelle in Lingen besuchen kommen. Ich freue mich schon!

Euer Chili

Chili ist circa ein Jahr alt, 43 cm groß und wiegt 11 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: